1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nbk90210, 14. April 2018.

Schlagworte:
  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Wir nutzen eine sat Antenne, lnb führt zu einem multi switch.

    Daran sind 10 Ausgänge. Jedes Kabel führt nur zu einer Dose. Also keinerlei reihenschaltung oder so.

    So wie ich das verstanden habe ist das schon mal eine gute Voraussetzung da nichts entkoppelt werden müsste.

    Was genau bräuchte ich nun um die Anlage unicable tauglich zu machen?

    Ps: empfangen wird nur Astra.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.989
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schreib uns doch bitte auch mal, was das Ziel deines Ausbaus sein soll.
    Dann wäre noch interessant, ob die 10 Anschlüsse alle in (d)einer Wohnung sind.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ziel wäre halt die sat Receiver mit unicable zu betreiben und so jeden Sender aufnehmen zu können während man TV schaut.

    Nein, wir haben 3 oder 4 davon.
    Die anderen sind teilweise inaktiv ( Nachbarn haben Kabel, entertain)
     
  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Können denn alle Receiver Unicable empfangen?
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    73

    Wir betreiben Sky + pro Receiver.

    Da sonst nur noch eine andere Eigentümer Partei an der sat anlage ist gibt es 2 Varianten :

    Entweder sie haben auch unicable Receiver und es steht nichts im Wege.

    Die andere Option wäre eher eine Frage :

    Könnte man vom jetzigen multi switch ein Kabel nehmen und zum unicable switch führen und dann von da aus die anderen end Dosen bedienen?

    Dann hätte ich hier einen Anschluss weniger aber nutze eh nur 2. Uns gehören aber 4.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.989
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst vor den vorhandenen Multischalter einen kaskadierbaren Einkabelumsetzer hängen, der so viele Ausgänge hat, wie du "neue" Ableitungen brauchst. Wichtig wäre zu schauen, ob der vorhandene Multischalter eine Standby-Funktion hat. Wenn ja, dann braucht der Einkabelumsetzer auch ein Netzteil.
    Für die Sky + pro würde ich 8 UBs pro Leitung zur Verfügung stellen.
     
    nbk90210 gefällt das.

Diese Seite empfehlen