1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable LNB Lösungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tekzen, 8. April 2010.

  1. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicable LNB Lösungen?


    dann schaue doch mal auf der Kathrein Seite
    Seite 8, dass habe ich vor!

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362959b.pdf
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Unicable LNB Lösungen?

    :confused:Sorry Kopfschüttel, warum machst Du es nicht so in einer der drei dargestellten Formen.
     
  3. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable LNB Lösungen?

    möchte ich ja war ja auch vorher eine Frage aber hier heisst es ja das es unmöglich ist!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicable LNB Lösungen?

    Du schriebst ursprünglich
    ----
    4 LNBs auf 4 Sat Positionen schauen lassen und anschließend auf 3 Teilnehmer verteilen.
    ----

    Aber egal, du willst Astra und vier Anschlüsse? Geht von jedem Anschluss ein eigenes Kabel zur Schüssel?


    cu
    usul
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unicable LNB Lösungen?

    Hier nicht, aber da:
    Frage an gino29: Wie lautet der Vorname von Alois Alzheimer? Antwort gino29: Den habe ich vergessen.

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362959b.pdf

    Stichdosen nach einem Vierfachverteiler ergeben weder die für Sat.-ZF vorgeschriebene Teilnehmerentkopplung von 30 dB, die für terrestrische Einspeisung vorgeschriebene Entkopplung von 36 dB für UHF bzw. 42 dB für 7 MHz VHF-Kanäle wird noch weiter verfehlt. Nur kann man leider einen bestehenden Stichleitungsanschluss nur mit Zweifachverteiler auf UniCable-Betrieb umstellen.

    Als ich die Darstellung mit dem UAS 481 und dem Vierfachverteiler erstmals erblicken durfte, war ich drauf und dran in Rosenheim nachzufragen ob die Produktion des UAS 585 Quatro-LNB eingestellt worden ist.
    Wer meint, dass ein UniCable-LNB mit Vierfachverteiler eine Alternative zu einem Quad-LNB ist, der soll das halt installieren.

    EDIT: Ich bekenne mich schuldig in einem Anwendungsfall bei einem beratungsresisten Kunden diese Schaltung in einem Einfamilienhaus installiert zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicable LNB Lösungen?

    Das ist doch wieder "versteckte Kamera", anders kann ich mir dies alles nicht erklären !

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ier-t90-mit-einkabel-loesung.html#post4012767

    und so weiter und so weiter !

    Einmal sind es Kathrein-Unicable-LNBs, einmal Inverto (die auch noch auf der Kathrein-Seite aufgezeichnet sein sollen !!!!!).

    Einmal sind es 4 Satelliten, dann auf einmal 2 bzw. nur noch einer ????

    Hier blickt doch keiner mehr durch, am wenigsten glaube ich der Treadersteller selbst.

    TA !!!
     
  7. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable LNB Lösungen?

    Anscheinend verstehst du nicht das ich 2 Threads aufgemacht habe.

    Thread 1 mit Unicable und 3 Empänger (Eine Schüssel)
    Thread 2 4 Teilnehmer und 4 Sat Position (Wavefrontier T90)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicable LNB Lösungen?

    Was hat "eine Schüssel" (die T90 ist übrigens auch "eine" Schüssel !!) mit "einem" Kabel zu tun ?

    Beide Anfragen sind für "Unicable" (ein Kabel), egal ob die "eine" Schüssel eine T90 ist oder nicht ..... und daher TA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable LNB Lösungen?

    Solltest mal lesen!
     
  10. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable LNB Lösungen?

    Dazu die Antwort von Kathrein

    Sehr geehrter Herr X,

    auf Ihr Email vom 12.04.2010 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

    Sollten keine weiteren Kabel verlegt werden können, muss in Ihrem Fall ein Einkabel-Quatro-Speisesystem UAS 481
    verwendet werden. Beachten Sie bitte hierbei, dass nur Sat-Receiver verwendet werden können, die den Einkabelbefehlsatz
    nach EN 50494 unterstützen wie z.B. UFS 903 / UFS 912 / UFS 922 etc.

    Unter folgendem Link erhalten Sie das aktuelle Einkabelprospekt mit entsprechenden Beispielanlagen:

    http://www.kathrein.de/de/sat/kataloge/download/99811312.pdf

    Mit freundlichem Gruß
    
    ***********************************************************************************************

    --
    Technische Kundenberatung / VVB

    KATHREIN-Werke KG
    Anton-Kathrein-Straße 1-3
    P.O. Box 100 444