1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Munzel, 16. April 2012.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

Es ist immer besonders nett, wenn wie bei diesem zugekauften Billigreceiver der TechniGruppe eine weitere Umstellung im LNB-Menü erfolgen muss, die in der Bedienungsanletung nicht beschrieben ist

-Menü aufrufen
    -Untermenü Installation anwählen >> o.k. bestätigen
    -Untermenü Satellite Installation >> Einzelsatellitensuche anwählen >> o.k. bestätigen
    -Untermenü Einzelsatellitensuchlauf >> LNB-Einstellungen anwählen >> o.k. bestätigen
    -Untermenü LNB-Einstellungen >> LNB-Type >> o.k. bestätigen

-Auf Unicable (SATCR) einstellen
    -Untermenü Satellite Installation >> UniCable-Einstellungen >> o.k. bestätigen
    -Zugeteilte Userbandfrequenz 1.516 MHz einstellen

Wer die Einstellung im LNB-Menü unterlässt, kommt nicht in den UniCable-Mode! Allein die in der bda beschriebene Einstellung auf das Userband reicht nicht. Die Reihenfolge der Einstellungen ist egal. Wenn man das Userband eingespeichert hat arbeitet die Kiste immer noch im Nomal-Mode und man kann die fehlenden Schritte im LBN-Menü auch nachträglich vornehmen.

Dann wünsche ich mal schon einen guten Empfang!

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. Munzel

Munzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah, super dankeschön!!! Läuft jetzt alles einwandfrei. :)

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie es der Zufall will, habe ich mir letzte Woche an eben dieser Receivertype nach der Fehlerursache einen Wolf gesucht. Das war auch reiner Dusel, dass ich zufällig deinen Beitrag entdeckt habe.

Ich habe ja schon manche üble UniCable-Tücke erlebt. Aber ein Receiver der im Unicable-Menü bei der Einstellung des Userbands automatisch die richtige ID zuordnet und trotzdem im Normalmode weiter läuft, war ein Novum.

Angesichts wieder zunehmender UniCable-Bugs in Receivern und unvollständigen Bedienungsanleitungen kommt auch bei einem Friedliebenden der Wunsch nach Einführung einer Konstrukteurs-Scharia hoch.

4. elco808

elco808 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hiho ... ich hol mal das thema nochmal rauf ... ich hab selbiges problem .. habe den imerial db 2 basic reciever ... meine mutter ist von bayern nach nrw gezogen und nu kann sie nimmer tv schauen .. ne schüssel is aufm dach und das is auch schon alles was sie weiss .. der vermieter is kaum anzutreffen und die nachbarn sind alle unfreundlich ...

ich hab ne signalstärke hier allerdings keine signalqualität ... ich hab auch die tips befolgt ein paar posts vor mir ... ich hab nu grad garkeine ahnung mehr was ich machen soll ... denn ich selbst kenn mich mit sat garnicht aus ... es wäre echt schön wenn mir jemand schnellstmöglich helfen könnte ... denn wochenende steht vor der haustür und meine mutter kennt hier noch niemanden :(

hab das teil auch schon auf werkseinstellu8ng gesetzt aber brachte leider auch nix :(
    heeuull

5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Zunächst ist zu klären ob an dieser Anlage Satelliten- oder Kabelreceiver funzen.

Dein Input ist etwas mager, mit Angabe der Dosentype (Deckel abnehmen) wären wir schon etwas klüger.

Vorsicht bei Zweilochdosen alter Einkabelanlagen, die können auf einem oder beiden Anschlüssen einen Kurzschluss haben.

6. SchickenWing

SchickenWing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable -Smart CX01 DVB-S Reciever - Kein Empfang

Hallo,

ich habe das Problem wie einige vor mir auch das ich eine Unicable Anlage habe und mir gestern einen Reciever von SMART gekauft habe der auch für Unicable ausgelegt ist aber funktionieren tut trotzdem nichts.

Satelliten: Astra 19,2°E
    LNB Frequenz: Einkabel (9750-10600)
    Transponder: (23/112) 12633 H 22000

Bei den Einkabel Einstellungen habe ich wie vom Vermieter angegeben

ZF Kanal:4
    ZF Frequenz:1632
    Sat Position: A

eingestellt und meine Stärke liegt jetzt bei 87% und die Qualität bei 74%.

Es kommt immer wieder die Meldung "Kein Signal" ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, hab jetzt seit 6 Wochen kein TV mehr und schon mind. 4 Reciever ausprobiert.