1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable für Astra+Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von htb, 6. März 2018.

  1. raceroad

    raceroad Talk-König

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    5.753
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Exot muss ganz und gar nicht heißen, dass das LNB schlecht ist. Nur gibt es nicht sooo viele Einkaufsmöglichkeiten. Wenn nicht in der Zwischenzeit auch die Empfangswerte nachgemessen wurden, basiert der Vorschlag von KlausAmSee primär auf dem niedrigen Stromverbrauch des GT-WB1, der für die JRS-Modelle von Jultec den größeren Vorteil bringt. Das DUR-line Wideband nutzt die 19 V-Speisung eines JPS0501-16 aber auch relativ effektiv aus (… besser als das Inverto Wideband-LNB).

    Wenn ein JPS... nicht programmiert werden soll, müsste für zwei Positionen ein JPS09.. gekauft werden (= deutlich teurer und acht Kabel von Quattro-LNBs zum Umsetzer nötig). Nicht programmieren müsste man mit einem EXD 1524/1532 von KATHREIN (= Schalter für 10400er Wideband), mir ist das Umsetzerprinzip (a²CSS) der JPS... aber lieber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018