1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarthMaul, 18. Juni 2017.

  1. DarthMaul

    DarthMaul Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ,
    ich habe ein Problem mit dem Empfang über Unicable an meinem 55er von Thomson
    egal wie es anschliesse oder direkt am lnb er findert nur wenige Programme und diese sind dann je 50 mal in der Liste .
    Ein sky receiver mit 2 Leitungen und ein günstiger Receiver einwandfrei an einem Unicabl tauglichen 4 fach verteiler laufen einwandfrei . Jedes Gerät hat auch seine eigene Frequenz und id bekomme den tv nicht dazu mir die komplette Sendeliste zu finden . Das ganze hängt an einem Dura 124.

    Hat jemand vieleicht einen Tip was ich falsch mache ?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo "DarthMaul",

    bitte aktualisiere zunächst einmal die Firmware von dem Fernseher und teile uns mit, ob das Problem dann noch immer da ist.

    Gruß, Klaus
     
  3. DarthMaul

    DarthMaul Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Laut Internetseite des Herstellers und Software update im Menü ist die aktuellste Version drauf .
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK, dann kommen jetzt die Klassiker:
    - hast du daran gedacht, dass zu der Userband-ID auch die passende Userband-Frequenz eingegeben werden muss? Ist der Einkabelmodus überhaupt eingeschaltet?
    - hast du daran gedacht, dass einige Anbieter eine normwidrige Zählweise der Userband-IDs verwenden (SCR 0 bis 7, es muss aber UB 1 bis 8 sein). Wichtig ist, das erste, das zweite usw. Userband zu verwenden (so bekommt man auch Geräte mit falscher Zählweise zum Laufen).
    - hast du bei deinem Test direkt am LNB vielleicht das gleiche Empfängeranschlusskabel verwendet wie für den Test am TV-Standort? Leider hatte ich auch schon zu viele dieser Anschlusskabel als Fehlerquelle.
     
  5. DarthMaul

    DarthMaul Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo der Einkabel modus ist eingeschaltet.
    der TV hat Userband 1-8
    Was heist das erste und zweite usw. nach der reihenfolge der Anschlüsse ?
    Nee habe mehrere Kabel probiert auch eins direkt an der Schüssel
    kann gerne mal Bilder von den Einstellungen machen
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn die Userbänder im TV-Gerät von 1-8 durchgezählt werden, dann wird sich zumindest dabei an die Norm gehalten; es gibt aber leider auch Geräte die dann auch noch darauf bestehen das im Userband 1 das Band mit der niedrigsten Frequenz verwendet wird, bei UB2 die zweitniedrigste Frequenz usw.. Welche Flimmerkiste ist es denn genau, Type, damit man an der Stelle mal genauer recherchieren kann?
     
  7. DarthMaul

    DarthMaul Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Thomson 55UB6406 UHD
    Software Version V8-NT67F01-LF1V498
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schreib doch mal bitte konkret, welche Userband-ID und welche Userband-Frequenz du eingestellt hast.
     

Diese Seite empfehlen