1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable Einrichtung - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 28. Juli 2017.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alle Klarheiten restlos beseitigt? ;)
    Den Thread sollte man als Negativbeispiel pinnen. Wenn dann noch Cross Postings auftauchen, wird Beratung ziemlich sinnlos.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja in der Tat ein schwieriger Fall. Da wird ein Weg aufgezeigt, der zuverlässig funktionieren würde (bzw. in diversen Installationen auch tut), dann schwenkt der TE wieder in eine völlig andere Richtung um, offensichtlich weil die Kollegen im anderen Forum andere Informationsbröckchen haben als wir hier.
    Offensichtlich werden auch einige Antworten gar nicht gelesen oder ignoriert. Wenn dann noch "Geiz ist geil" dazu kommt, dann wird das mit einer unzuverlässigen Bastelei enden.
     
  3. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Kleine Aufgabe an den TE:
    Versuche bitte, den IDLU-UWT110-CUO1O-32P mit 2 Breitband-LNBs stabil zum Laufen zu bekommen.
    Wenn du es schaffst: Herzlichen Glückwunsch, dann hast du mir gegenüber einiges voraus ...

    Ich jedenfalls bleibe bei Jultec, die Sachen von denen, obwohl etwas teurer, funktionieren immer. :p
     
  4. Es war von Anfang an geplant einen FBC Tuner und einen normalen TV zu betreiben, ich dachte ich brauche bei den FBC Tuner 2 Kabel und für den TV habe ich einfach mal mitgedacht für die Zukunft.

    Ist es nicht legitim sich in einen anderen Forum auch zu informieren? Man man. Das es an mir auch teils lag verneine ich nicht, da meine recht anfängerliche Erfahrung hier zu Verwirrung gesorgt hat.

    Aber nun ist es ja klar.
    Ich möchte einen FBC Tuner betreiben mit ein Kabel und einen herkömmlichen TV.

    Jultec kostet 250 ist mir einfach zu teuer, wenn es auch Dur-Line oder Inverto (120Eur) tut. Teurer geht immer.

    Ich steige wahrscheinlich durch meine falschen Infos und die ganzen Fachbegriffe hier selbst nicht mehr durch.

    Wenn ihr Lust habt dürft Ihr aber gerne was empfehlen was ihr besser findet würde und für diese Situation auch passt, ich weiss nähmlich nicht mehr ob die überhaupt für meine Anforderungen richtig sind.

    Ich lese hier sehrwohl mit auch wenn ich nicht den ganzen Tag dazu Zeit habe und ob ich besser bin als du King W. kann ich nicht beurteilen.
    Andere haben den jedenfalls am laufen ohne Probleme.


    Für die Betriebsspannung liegen dem Dur-Line und dem Inverto ein Power Inserter bei.
    Hier finde ich einfach top ein Ausgang für Unicable in den FBC Tuner. Legacy in den TV.

    Wenn ihr noch andere Geräte kennt die nicht das doppelte kosten würde ich mir die gerne ansehen.

    Achja da der FBC Tuner schon 8 Frequenzen von Unicable nutzen kann sollten 12 (für die Zukunft) schon mindestens möglich sein.

    Der JRS 0502-4 ist übrigens nur für ein Satellit. Ich brauche etwas für 2. Astra+Hotbird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2017
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigt mal wieder, dass du die Posts hier überhaupt nicht liest.
    Werde mit deiner favorisierten Lösung glücklich (oder auch nicht), ich bin hier jetzt raus.
     
  6. Warum steht dann bei Jultec für 1 Satellit? Er hat auch nur Anschlüsse für die 4 Ebenen und nicht 2x2 für die Wideband. Ist da ja wohl legitim die Anregung auch wenn die Box es kann. Gelesen habe ich es trotzdem.

    Weiß garnicht warum ich es hier überhaupt noch mal versucht habe. Ihr habt eh eure Meinung, da brauch ich mich auch garnicht mehr zu entschuldigen oder rechtfertigen.

    Bin hier ebenfalls raus, wird mir nun zu abwertend.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, ein letztes Mal.
    Zitat von der JULTEC-Einkabelübersicht: Zitat von der Produktbeschreibung:
    Vielleicht wurden bei meiner Copy-Paste-Aktion sogar die Links zu den jeweiligen Erklärungen mit übernommen.
     
  8. Ok das stand in meinem Link nicht. Danke

    Aber dort habe ich nur 8 Frequenzen oder? Die wären dann direkt ausgeschöpft bei den FBC Tuner.
    Wie ich sehe geht das wohl dann auch nur über 2 Ausgänge.

    Inverto und Dur-Line haben direkt über ein Kabel 32, ist viel zu viel ich weiss aber auch ausreichend für die Zukunft.
    Un daher noch einen Legacy für den normalen TV.

    Gibt es denn sowas vergleichbares?
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe inzwischen fuba DEK 232 hier. Läuft ab 8,5 V stabil (Längsregler) und meine Exemplare liegen bei 122 mA Stromaufnahme.

    Ich ergänge mal und fasse neu zusammen:
    JRS0502-4T, alle UBs aktiviert, am Ausgang noch ein Verteiler für eine Diodenstrecke (Spannungsabfall), zwei Breitband-LNBs angeschlossen. Gesamtstromaufnahme mit je 2x:
    GT-WB1: 281 mA
    MTI-602-61-01 (baugleich Dura): 320 mA
    Inverto IDLP-WB01-OOPRO-OPP: 332 mA
    fuba DEK 232 (baugleich Axing SCO 2-00): 333 mA

    Zu erwähnen wäre noch, dass die Stromaufnahme beim Inverto erst ab 10,5 V stabil wird. Dieses LNB sollte mal also nicht unbedingt in Verbindung mit den 9 V Speisung einsetzen.

    Wiel ich es auch gerade getestet habe: fuba DEK 406 (Quatro-LNB): Stromaufnahme 190 mA stabil ab 8,2 V. Mit JRS und 4 UBs 290 mA
     
    King W., raceroad und salvator24 gefällt das.
  10. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Ja wenn ...

    Das genau ist der Knackpunkt.
    Hmmm ...

    Ist das denn bei den Invertos generell so oder war das nur ein Ausrutscher bzw. eine bestimmte Charge? Weißt du da was? Bislang habe ich die Dinger zwei- oder dreimal in Verbindung mit JRS bzw. JPS verbaut, ohne Probleme festzustellen.

    Gibt es da Unterschiede zwischen JRS und JPS hinsichtlich der LNB-Versorgung? Ich meine jetzt natürlich nicht die Tatsache, daß einmal ein Receiver und einmal ein Netzgerät speist, sondern die ausgangsseitige Spannungsregelung.