1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unicable-Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Active_Virus, 29. November 2010.

1. Active_Virus

Active_Virus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    Anzeige
    AW: unicable-Übersicht

Habe ihn dennoch aufgenommen, danke! Man sollte die Mühen ja belohnen, oder?

2. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht doch hier mehr darum,das sich ein Kunde ein Gerät ausgesucht hat und nicht genau weiß ,ob es unicable tauglich ist.Daher er schaut in die Liste und findet es dort oder eben nicht.
    Ich finde auch das Prinzip von Active Virus gut ,die geposteten neuen Receiver gleich auf die erste Seite mit einzuarbeiten.Das ist doch bis jetzt ganz übersichtlich und mann braucht nicht den ganzen Thread durchzulesen.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Stimmt auch wieder ! :winken:

4. Netrsrot

Netrsrot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Unicable-Fernseher für 2011

Hi,
    eine kleine Ergänzung hierzu. Ich habe folgende Aussage von Samsung vorliegen:
    "Eine Unicable Lösung wird von all unseren Samsung Fernseher, welche für den Deutschen Markt produziert wurde, aus der D-Serie unterstützt. Beispielsweise dem UE37D6500VSXZG. Ob es sich bei Ihrem Samsung Fernseher um ein Deutsches Modell handelt, erkennen Sie an der Länderkennung am Ende des Modell-Code. Endet diese auf XZG, wie oben aufgeführt, wird Unicable unterstützt."
    Die Antwort auf meine Anfrage habe ich übrigens sehr schnell erhalten, guter Service. Auf die Antwort bei einem anderen Hersteller warte ich bis heute :rolleyes:

Gruß,
    Torsten

5. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Unicable-Fernseher für 2011

Das steht jetzt sogar auf deren Homepage!
    Hier mal ein Link zu einem der Fernseher - in der Rubrik "Empfang/Übertragung" steht, dass er Unicable tauglich ist.
    Technische Daten von UE46D8090 | Fernseher (LED TV) von Samsung

Damit kann man Samsung in die Liste aufnehmen.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Active_Virus

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv

Super! Das hat mich ja echt umgehauen: Im Dezember hatte mir Samsung Deutschland noch geschrieben, dass Sie dazu keine Ahnung haben! Danke für Eure Mühe, ich habe die Startseite aktualisiert. Jetzt ist im Bereich der bezahlbaren TVs unter 1000 Euro endlich Bewegung da!

Danke, ist aufgenommen.

8. Active_Virus

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung-TV mit unicable

Ich noch immer aus dem Häuschen, dass Samsung jetzt auch unicable unterstützt! Jetzt gibt es eine große Auswahl an günstigen und guten TVs.

• 32-Zoll
      - LE32D579K2SXZG (LCD, 50hz) für aktuell ca. 420,-
      - UE32D5700RSXZG (LCD-LED, 100hz) für aktuell ca. 500 -550,- nicht so gut lieferbar. Stiftung Warentest: gut (2,4)
      - UE32D6200TSXZG (LCD-LED, 200hz, 3D) ca. 575,-
    • 37-Zoll
      - LE37D579K2SXZG (LCD, 50hz) ca. 480,- Stiftung Warentest: gut (2,3)
      - UE37D5700RSXZG (LCD-LED, 100hz) für aktuell ca. 600,- nicht so gut lieferbar
      - UE37D6200TSXZG (LCD-LED, 200hz, 3D) ca. 690,-

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  9. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Woher ,hast du die Info? Die müssten dann ja alle über Software Update damit nachgerüstet sein?

10. Active_Virus

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unicable bei Samsung

Wie sithsense schon oben geschrieben hat, steht das bei allen Geräten auf der Samsung Homepage.
    Beispiel:
    Technische Daten von UE46D8090 | Fernseher (LED TV) von Samsung
    Bei allen von mir gelisteten ist das der Fall. Ich habe es überprüft. Samsung schreibt sogar in den tech. Daten bei Empfang / Übertragung: unicable/SatCr "ja". Ob die D-Reihe das von Anfang kann? Ich finde über google keine Hinweise, dass ein Update nötig wäre. Die D-Reihe gibt es ja erst seit 2011. Und schließlich schreibt Samsung in seiner FAQ (19155) zur D-Reihe:
    Wie nehme ich die Unicable-Einstellungen bei meinem TV der D-Serie vor?
    Bitte drücken Sie die "Menü-Taste" auf der Fernbedienung Ihres Samsung Fernsehers. Nun gehen Sie mit den Pfeiltasten auf den Menüpunkt "Sender". Wählen Sie dort "Satellitensystem" aus und nehmen Sie die Unicable-Einstellungen wie folgt vor:
    Geben Sie die Steckplatznummer sowie die Steckplatz-Frequenz ein (Angaben erhalten Sie vom Vermieter) oder lassen Sie die Steckplatznummer/Steckplatz-Frequenz automatisch suchen.