1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicabel Signal immer abends weg ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von liose, 20. April 2015.

1. Stieß22

Stieß22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Du hast schon Recht, die Leiste wird ja auch getauscht.
    Hatte mich nur interessiert, ob es von einer lockeren Klemme kommt.
    Das Kabel ganz links ist farblich schwarz, also nicht verkohlt.

Viele Grüße

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei dann, wenn der Elektriker zum Urteil käme, dass von der Leiste "nur" Klemme C in Mitleidenschaft gezogen wurde, er stattdessen die noch freie Klemme A verwenden könnte. Ob es eine Vorschrift gibt, die grundsätzlich den Tausch verlangt, weiß ich allerdings nicht.

So hatte ich das auch gesehen. Z.B. bei den 7-adrigen NYM-J gibt es nur noch 1x gnge und 6x schwarz mit Nummmern.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    Stieß22 gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind inzwischen ein paar Wochen vergangen, es wäre schön eine Rückmeldung zu bekommen, ob das Problem gelöst wurde.

4. Stieß22

Stieß22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    sorry für die späte Rückmeldung, wollte aber über einen längeren Zeitpunkt testen, ob der Fehler noch auftritt.
    Also letzte Woche war der Elektriker da und hat das Kabel von der verkohlten Klemme C auf die frei Klemme A gewechselt.
    Bei der Klemme C war die Schraube so fest, dass sie nicht geöffnet werden konnte. Wie ihr schon vermutet habt, war diese Klemme nicht richtig verschraubt und das Kabel eigentlich lose und jetzt im Prinzip nur angeschweißt. Mit etwas gut zureden konnte das Kabel dann aber, ohne die Klemme zu öffnen nach unten herausgezogen werden. Da das Kabel nicht zu lang war, hat er dann das Ende gesäubert, mit Klemme A verbunden und die Sache durch gemessen.
    Seither habe ich keine Probleme mit dem Umschalten gehabt (3x-auf-Holz-klopf)

Ohne diesen Thread hätte ich jetzt nach und nach unnötigerweise die Teile der Sat-Anlage ausgetauscht.

Vielen Dank für alle Hinweise, im Besonderen an KlausAmSee.

Volterra, King W., KlausAmSee und 3 anderen gefällt das.