1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marko_b, 11. Januar 2006.

  1. marko_b

    marko_b Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    eine frequenz, welche der rec. auswertet wird leider nicht angezeigt.
    ich hatte vor dem suchlauf schon ersteinmal unter den ersten zehn eingestellten programmen probiert (ard, zdf etc.) aber ohne erfolg.

    alles wieder auf werkseinstellung.
    so habe jetzt die lnb spannung abgeschalten und einen kleinen erfolg. empfange jetzt zb. bibel tv, t.tv und auch 24.cz. viel mehr aber auch nicht. die qualität der sender ist auch nicht so wie es sein muesste.

    hilft das einem von euch?

    habe auch andere einstellungen probiert ohne durchschlagendem erfolg. jetzt steht diseqc auf 1 und einer wiederholung. diseqc 1.2 ist aus.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    LNB spannung muss an sein. DISEQUE muss aus sein, da du ja nur eine single feed anlage hast
     
  3. marko_b

    marko_b Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    lnb spannung an -> gar kein empfang auch nicht die von hotbird aus den werkseinstellungen

    diseqc an oder aus hat keinen einfluss auf den empfang

    aber wenn ich auf sendersuchlauf gehe kann ich den satelliten auswählen -> waehle ich astra aus habe ich zwar signalstaerke aber keine qualitaet, waehle ich dagegen hotbird aus habe ich s-staerke und s-qualitaet und die sender die er dort dann findet meint er nicht zu kennen, er vergleicht ja ob neue sender hinzugekommen sind und da bei hotbird alle sender vorprogrammiert sind ist es unwahrscheinlich ca. 300 neue sender zu finden,
    habe auch eine stelle gefunden die vom rec. empfangene senderfrequenz abzufragen, ich poste gleich mal ein zwei beispiele, wo der rec. denkt auf hotbird was gefunden zu haben
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    ich würde ( und das habe ich hier schon geschrieben ) das erste von ASTRA auf dem receiver aufrufen und dann solange den spiegel ausrichten bis das proggi zu sehen ist. mit der hin und hermacherei mit ASTRA und HOTBIRD bist du jetzt so etwas von durcheinander, dass du so zu keinem ergebnis kommst. ich hatte noch nie so ein problem eine schüssel auszurichten wie du da hast.
    das problem ist nämlich, dass du das nicht in einen topf werfen kannst, was der receiver anzeigt. das ist nicht HOTBIRD was du da empfängst, sondern es ist ein schlecht auf ASTRA ausgerichteter spiegel und der receiver ist nun dank deiner panik und hektik total verstellt. ohne reset auf werkseinstellung und ausrichtung kommst du nicht weiter.
    das ist meine unbedeutende meinung.
     
  5. marko_b

    marko_b Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    an der schuessel habe ich ja bei meinen uebungen noch nicht hand angelegt. sondern nur versucht den analogen rec. gegen einen digitalen auszutauschen. hierbei bin ich aber der meinung, wenn ein analoger rec. einen empfang ohne fische bringt sollte ein digitaler ebenfalls alle sender in guter qualität empfangen. von dem fakt bin ich auch nicht abzubringen.
    im letzten post sagte ich, dass ich vor dem neuen versuch den rec. wieder auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe. also sollte die hin und hermacherei da keinen einfluss haben.
    da ich mittlerweile versch. rec. an der anlage hatte und immer das aehnliche problem, kann es an den rec. nicht liegen wie ich im ersten post heute schon vermutet hatte.

    der receiver empfaengt wie auch seine kollegen programme welche er ueber den suchlauf auf hotbird vermutet scheinbar von astra. ein bsp der auf hotbird gefunden programme ist: super rtl oester. 12226 mhz, 27500 symb. pol v, audio 502, video 501, pcr 501, text 503, sat hotbird 13. auf astra findet er zb.: qvc deut., bloomberg deut. chamber tv. insgesamt 31 programme auf astra. alles, wie schon beschrieben, nach dem zurücksetzten auf werkseinstellungen und neuerlichem suchlauf. lnbspannung an, diseqe aus. auf hotbird findet er 333 freie programme.

    wie schon in den ersten posts gesagt, ich wuerde auch die antenne neu justieren aber wenn analog ok warum sollte dann digital schlecht sein??
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    ich gebe es auf.
    nach 123 ( minimal geschätzt ) versuchen des gleichen suchlaufes ( was soll der eigentlich bringen ??? ) müsstest du es doch nun mal raffen, dass es so nichts wird.
    da du der meinung bist ( im gegensatz zu deinen digitalen receivern ) , das du einen perfekt eingestellten spiegel hast, wird dir nicht weiter übrig bleiben als in zukunft analog zu schauen.
     
  7. marko_b

    marko_b Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    sei doch bitte nicht eingeschnappt. ich will auch nicht deinen rat nicht in frage stellen.
    aber warum kann es denn nun sein, analog ok und digital schlecht? ich wuerde es gern verstehen. einen lnb defekt schliesst du ja scheinbar aus.

    wenn das wetter es zugelassen haette, waere ich sicher auch schon im winter auf dem dach gewesen. aber wie auch schon gesagt es ist eine mehrteilnehmeranlage mit weiteren noch bestehenden analoge rec.. die stehen in u.a. vermieteten wohnungen und funktionieren. also bevor ich die anlage anfasse und das bestehende system beeinflusse wuerde ich gern wissen ob es sein muss oder ob ein techn. prob. ursaechlich sein koennte zb. lnb. denn das wechsele ich, bei gutem wetter und wenn es sein muss, lieber aus als eine antenne allein zu justieren.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    bin ich eigentlich nicht.
    nur kommen wir bzw du so nicht weiter.
    aus meiner sicht gibt es die möglichkeiten ( ich lerne aber gerne hinzu ).
    schüssel nicht korrekt und oder LNB hat einen schlag. etwas anderes fällt mir aus der ferne dazu nicht ein.
     
  9. zib

    zib Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: uni_lnb analog geht digital geht nicht ???

    Ich hab jetzt nicht alles im einzelnen durchegelesen, deswegen nicht schlagen bitte:

    Aber hast du überprüft, ob der LNB tauglich ist für digitalempfang
    Soviel ich weiss sollte Empfangsf 10,7 ... 12,75 GHz L.O.(F) 9,75 - 10,6 als Frequenzbänder haben.

    Das muiss bei älteren Modelle nicht der Fall sein