1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uni-Umfrage: Was ist Ihr perfekter Flatscreen-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flatscreen_Uni, 22. Dezember 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Uni-Umfrage: Was ist Ihr perfekter Flatscreen-Fernseher?

    Nein, natürlich nicht.
    Wie kann man auch nur auf so verwegene Ideen kommen. ;)
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Uni-Umfrage: Was ist Ihr perfekter Flatscreen-Fernseher?

    Absoluter Blödsinn! Für HD-Ready sind 720 Zeilen ausreichen, kann also auch 1024x720 sein (z.B. viele Plasmas!)
     
  3. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uni-Umfrage: Was ist Ihr perfekter Flatscreen-Fernseher?

    1) Wie schön ich doch solche Umfragen finde, die immer genau in speziellen Fachforen gepostet werden und wenig später wird die Veröffentlichung dann auf den normalen Nutzer bezogen.

    2) Das einige Kombinationen auftauchen, die es in Wirklichkeit nicht gibt. z.B. HD-Ready und niedrige Auflösung finde ich eigentlich sehr schön. So kann man Nutzer rausfiltern, die aus Unwissen einfach irgendwas ankreuzen. Das muss dann auch bei der Auswertung berücksichtigt werden.

    Conjoint Analyse - das war die Methode, wo man ständig irgendwelche Mittelwerte bilden musste, oder?
     
  4. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uni-Umfrage: Was ist Ihr perfekter Flatscreen-Fernseher?

    Ein tolles Meinungsbild bekommt man nun mal nicht, wenn man selbst 100 Fragebögen ausfüllt. :D

    Besonders toll finde ich aber die Vorgehensweise einfach mal eine Umfrage zu machen, auch nicht. Ganz schlimm wird es, wenn man dann einige (von Zeitdruck genervte) Experten befragt und je nach Fragestellung seine gewünschten Ergebnisse untermauern kann.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Uni-Umfrage: Was ist Ihr perfekter Flatscreen-Fernseher?

    Wie lange bist Du schon in foren unterwegs und in wievielen?
    Bei grösser 2 wirst Du gar erstaunliches feststellen... :D
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Uni-Umfrage: Was ist Ihr perfekter Flatscreen-Fernseher?

    Verstehe ich nicht. Bei einer Umfage ist es doch logisch das man in so vielen Foren wie möglich diese Anfrage plaziert. Die Statistik soll ja nicht feststellen was die User vom Digi-TV Forum für einen Fernseher kaufen würden.