1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unglaublich...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hajunk, 17. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unglaublich...

    Es macht aber einen erheblichen Unterschied wenn Du angenommen einen Baum in 10m Entfenung hast der 6m hoch ist. da kommst Du bei einer Anpeilung von Astra nicht drüber. aber wenn Du nur 1-2m höher stehst, dann schon.

    Wenn das aber nicht berücksichtigt wird, ist das ganze nur eine (sehr teure) Spielerei, mehr nicht. ;)
     
  2. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: Unglaublich...

    Hmm.. nette Idee ;)

    Eine elektronische Wasserwage mit eingebautem DishPointer und Telefonfunktion :D

    Asterix würde jetz sowas sagen wie: Die spinnen die Menschen :winken:
     
  3. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Unglaublich...

    Also wenn das Teil den Kompass aus dem Iphone benutzt, dann wird das nix. Der Kompass ist seeeehr ungenau, zumindest bei meinem Iphone 3GS, da sind 10° nix. Ich hatte es versucht meine Richtung zu bestimmen wo meine zukünftige Schüssel hinschauen soll, vergiss es, bei jedem messen eine neue Richtung.

    Frank
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unglaublich...

    Kann der interne Kompass kalibriert werden?
    Bei meinem GPS Gerät mit elektronischem Kompass kann ich den kalibirieren, dafür suche ich mir eine beliebiege freie Fläche, ohne Metallene Gegenstände in der Nähe, starte die Kalibierung und drehe mich dann im Kreis (sieht wohl saudoof aus) Das Gerät gibt mir dabei eine Geschwindigkeit vor (sagt langsamer oder schneller), und sagt nach 2 bis 3 Umdrehungen stopp. :)
    Danach schaltet das Gerät bei Unterschreitung einer einstellbaren Geschwindigkeit automatisch auf Kompass um, und der ist dann auch im Stand äusserst präzise.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unglaublich...

    Hmm, wenn die Antenne GENAU dort aufgestellt wird, wo auch das Kamera-Auge des Iphone zum Zeitpunkt der Messung war, ist die Sichtlinie des iphones genau die der Schüssel. Das ganze ist sozusagen selbst-Korrigierend :D

    Natürlich ist es nicht jedermanns Sache auf dem Dachfirst balancierend sein iPhone auszupacken :D:D:D


    Aber wenn der Kompass nur eine "Genauigkeit" von 10 Grad hat, ist das Ganze dann von daher eine Spielerei...
     
  6. hajunk

    hajunk Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unglaublich...

    Du bist da sowas von auf einem Holzweg mit deinem Hoehenargument...verstehe nicht, warum du das immer wieder re-iterierst nachdem ich und insbesondere MartinP das ausdruecklich erklaert haben, dass die geographische Hoehe Null (ich wiederhole, im mathematischen Sinne Null) Einfluss auf die Funktionsweise und das Ergebnis hat.

    Ich habe das Gefuehl, du hast nicht verstanden was da abgeht, schau dir das video doch mal genauer an. Wahrscheinlich eruebrigt sich dann alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unglaublich...

    Ja, der Kompass kann Kalibiriert werden.

    iPhone 3GS: Kompass neu kalibrieren

    Wobei man es da wie die Bienen machen muss: In einer Acht bewegen. Apple ist ja immer etwas anders :D

    In diesem Test wird aber die Ungenauigkeit des Kompasses kritisiert: MacTechNews.de
     
  8. hajunk

    hajunk Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unglaublich...

    Ist mittlerweile im iTunes Store aufgetaucht!