1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unglaublich: DBox 1 für 79.99

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Brummschleife, 4. Januar 2004.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Hi Dartspieler !
    Ach DU warst das !!!
    Ich habe schon überall herumgesucht, irgendwo hatte ich das gelesen...aber ich habe es nicht mehr gefunden, ja richtig, im Analog-Forum... sch&uuml
    Nunja, das ist im Prinzip die DBox1 die ich meine, nur die ist eben für Kabel...
    Ich habe mir trotzdem eine geholt, für DEN Preis... winken Aber wenn es die wirklich für Sat nochmal geben sollte und sie noch unbenutzt ist, dann kannste ruhig zuschlagen, mach Dir dann DVB2000 drauf und rüste AC3 nach, dann hast Du einen Top-Digi-Receiver, und das für 79.- winken
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Betanova ist ja die Originale, die ist schon drin, falls es eine veraltete Version sein sollte, so aktualisiert sie sich automatisch nach einer Kanalsuche. Aber warte noch, bis Du Deine Karte bekommst, ich habe meine heute zugeschickt bekommen, das ist ein Riesenpaket, passt nicht in einen herkömmlichen Briefkasten, da ist noch jede Menge Werbung und die TV Kofler dabei. Mit der Smartcard kannst Du dann die Box erst einmal einrichten und sehen, ob Dir die Software gefällt oder nicht, denn bei einem Tausch verlierst Du Deine Garantie-Ansprüche, das solltest Du dabei bedenken. Wie der Tausch geht, steht hier im dBox1-Forum und auf diversen Webseiten (Stichwort:DVB2000)
    Du kannst es aber auch von einem Händler machen lasssen, aber bei Kabel ist das eigentlich nicht sonderlich sinnvoll, ausser des Wegfalls dieses lächerlichen Jugendschutz-PIN's und etwas schnelleren Umschaltzeiten bringt es eigentlich kaum etwas, ausser Du legst Wert auf eine gediegene Grafik und Programmvorschau bis sonstwohin...

    Gruß Brummi
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Brummschleife,
    überlege gerade, ob ich mit erhalt der Karte, nicht gleich eine Kündigung abschicken soll.Muss, glaube ich, alles extra gekündigt werden, dass 3 Monate Abo und das 12 Monate Abo.
    Muss man die TV Kofler eigentlich auch noch extra kündigen? boah!

    Danke Gruss Bernie
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Wenn Du kündigen willst, dann das Plus-Abo bereits Anfang/Mitte Februar, immer vor Beginn des letzten Monats der regulären Laufzeit. Mir wollten die Premiere-Leute heute alles freischalten für diesen Monat, aber das ist wieder so eine typische Falle, da kommst Du nicht mehr heraus, habe es daher lieber gelassen... Was mit der TV Kofler wird, weiss ich auch nicht, ich lass'mich mal überraschen.

    Gruß Brummi
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,
    muss ich eigentlich nach einer Kündigung,die Smartcard zurückschicken und wenn ja, funktioniert der Receiver dann noch ohne Karte für die normalen Programme.Frage deswegen weil der Receiver im Anlieferungszustand nicht ohne Karte funktioniert.

    Danke Gruss Bernie durchein
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Könnte sein, dass Premiere die Karte zurückverlangt. Entweder stellst Du Dich dann stumm oder lügst ein wenig:"Karte ist verlorengegangen"...
    Ohne Karte kannst Du nichts mehr einstellen, die Box läuft zwar mit den frei empfangbaren Programmen, aber wenn Du mal neue Kanäle suchen willst oder sonst irgendwas verändern willst, brauchst Du immer die Karte. Du siehst das, wenn Du im Menü auf "Einstellungen" gehst, wird immer Dein PIN abgefragt und der ist nun mal auf der Karte, ohne Karte geht es hier schon nicht mehr weiter...
    Notfalls geht auch eine alte Karte, aber paß' auf, nimm bloß keine DBox2-Karte, sonst:"Hochzeit" breites_

    Gruß Brummi
     
  9. hanspeder

    hanspeder Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich, ohne dass man sich bei Premiere anmeldet die Alternativsoftware auf der DBox zu installieren? Also ohne Smartcard. Ich brauch diesen Premiere Quatsch sowieso nicht. Als das dann alles wieder zu kündigen...
     
  10. Klaus werner

    Klaus werner Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das gleiche Problem kriege keine anderen Programme rein auser Premiere!
    Bin bei Primacom.