1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unglaublich: DBox 1 für 79.99

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Brummschleife, 4. Januar 2004.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    ...habe mir da noch etwas Finkiges überlegt...
    Eigentlich liesse sich das Plus-Paket ja dann ab dem 4.Monat auf einen Einzelkanal(z.B.SciFi für 1,-/Mon.)reduzieren, da hätte man dann immerhin noch Start mit dem Topspiel der Woche und SciFi, und das Ganze für nur 9 Euros im Jahr*kicher*
    Das wär's doch, oder?
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Boxen im Praktiker sind in einem Gitterkäfig den nur ein bestimmter Verkäufer öffnen kann.
    Das Paket kannst du auch erst nach dem Kaufen öffnen.
    Überraschung.
    Die Boxen waren alle refurbished mit teilweise ersetzten gebrauchten Kabeltunern und auch sonst sahen die Boxen innen ganz schön aus mehreren gebrauchten Boxen zusammengeschraubt aus.
    Die Fernbedienungen waren 2X Original und 1X Premiere Ersatz-Universal-Fernbedienung mit Premiere-Schriftzug.


    :cool:
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    eben richtig was für Heimwerker... breites_
    Na mal schauen, was ich für eine "Gurke" erwische morgen... winken
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Übrigens liegen den Boxen noch alte nicht Nagrafähige Karten bei, die erst per Premiere-Hotline umgetauscht werden müssen.
    Die Karten sehen ziemlich zerkratzt und gebraucht aus.
    Mediavision und Premiere-Welt-Aufdrucke.
    Ich habe meine alten Karten nicht registriert und nur die 3 Boxen gewinnbringend ohne Verträge bei Ebay verklopft.
    Die Boxen haben 12 Monate Garantie, die Premiere aber auf den Praktiker abwälzt. Wenn es Probs gibt, muss man sich mit der Box an Praktiker wenden. Die regeln dann die Reparatur. Das kann dauern. (Aussage Premiere-Hotline).

    winken

    <small>[ 04. Januar 2004, 16:19: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Möchte aber trotzdem gerne wissen,ob es das Angebot nur in Hessen gibt? oder auch in anderen Bundesländern.zb. NRW
     
  6. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Düsseldorf hab ich so nen Prospekt auch bekommen.
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wollte mal hören, ob einer von Euch eine Dbox bei Praktiker gekauft hat?

    Gruss Bernie breites_
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Ja, ich habe eine gekauft, Box ist noch wie neu, scheinbar noch nie benutzt, war noch uralte Software drauf. (auch mal schön, so nostalgisch) winken
    Die Fernbedienung ist anders als die bei meiner Sat-Box, ist eine kleine schwarze mit der Aufschrift"PREMIERE", aber nicht schlecht. Die Box wird ohne Karte verkauft, man braucht also zum Installieren eine alte Smartcard, weil der Sperrcode aktiviert ist, oder man muss warten, bis Premiere einem die neue Smartcard zugesandt hat, nachdem man dort angerufen und sich angemeldet hat.
    Soviel für heute. Wenn ich die Nagra-Karte habe, berichte ich weiter.
    Empfang ist übrigens überraschend gut, obwohl analog sehr oft Störungen, digital bis jetzt einwandfrei... Schaun wer mal winken
     
  9. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe mir den Digital Receiver bei Praktiker geholt.79 Euro plus 1jahr Premiere.Kann noch nicht viel zum Receiver sagen, weil ich noch nicht viel über die Dinger weiss.Nur so viel, es ist eine Dbox von Nokia.Sie ist so wie es scheint neu, mit Fernbedienung und einem Scart und einem Antennenkabel.Auf der Fernbedienung steht Premiere.Wie kann man denn sehen was da für eine Software drauf ist?Was ist denn überhaupt von der dbox von Nokia zu halten?
    So, werde das Ding jetzt mal anschliessen. boah!
    Gruss Bernie
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die d-Box 1 gibt es nur von Nokia. Und als Software ist natürlich eine BN-Version drauf. Das Gerät ist nicht neu, sondern industrieüberholt, und die Fernbedienung ist nicht original.

    Aber die d-Box 1 ist immer noch einer der besten Receiver und als alternatives Betriebssystem ist DVB 2000 möglich, so daß man damit auch streamen kann.