1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unglaublich ... aber wahr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ralph1998, 25. Mai 2006.

  1. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: unglaublich ... aber wahr

    kabelanbieter ist iesy - ich werde heute nachmittag einen neuen receiver ausprobieren und hoffen, dass die störung an meinem humax receiver liegt .
     
  2. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: unglaublich ... aber wahr

    also nochmal nagelneuen receiver angeschlossen - dose ausgetauscht - jetzt habe ich wirklich alles probiert - nichts geht - da der vermieter satelliten empfang bisher verboten hat muss ich wohl per anwalt gegen iesy, premiere und ggf. auch mit dem vermieter auseinandersetzen - heute wurde mir auch wieder ein techniker versprochen - kam natürlich nicht - danke iesy - monatlich 60 eur für gar nichts
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: unglaublich ... aber wahr

    ... was heisst ggf. mit dem Vermieter auseinandersetzen ? Du mußt Dich mit dem Vermieter auseinandersetzen, denn der ist dafür verantwortlich, dass die Hausverteilanlage in Ordnung ist, was offenbar nicht der Fall ist. Bevor Du iesy verklagst, mußt Du erstmal überhaupt feststellen, dass der Fehler bei iesy liegt.
    Wie seiht eigentlich der analoge Empfang aus. Wenn Du digital gar nichts mehr empfängst, dann sin auch die analogen Programme nicht mehr einwandfrei zu empfangen. Alles was Du bisher beschrieben hast deutet auf einen Fehler in der Hausverteilung. Und bevor Du jemanden verklagst, sollte die Hausverteilung überprüft werden, denn iesy ist nur bis zum Hausübergangspunkt zuständig. Natürlich kannst Du iesy selbst beauftragen, nur solltest Du Dir im klaren sein, dass Du für Kosten aufkommen mußt, wenn der Fehler in der Hausverteilung liegt. Auch wenn alle anderen Mieter in dem Haus daraus nutzen ziehen: Du hast den Auftrag erteilt, Du mußt die Rechnung zahlen.
    Deshalb: wende Dich an Deinen Vermieter, dass er das überprüfen möchte und ggf. bei iesy einen Techniker bestellt bzw. einen Fachbetrieb mit der Überprüfung der Hausverteilung beauftragt, denn wenn dafür Kosten anfallen, mußt Du dafür nicht geradestehen, sondern Dein Vermieter, der die Kosten zwar u.U. auf die Mieter umwälzen kann, aber dann auch allen und nicht nur Du alleine. ...
     
  4. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: unglaublich ... aber wahr

    analog tv hat streifen im bild - ist also auch nicht mehr so toll - der vermieter hat mir gesagt ich soll mich an iesy wenden - die seien dafür zuständig !!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: unglaublich ... aber wahr

    ... an wen zahlst Du die mtl. Kabelgebühren ? Was zahlst Du ? Iesy ist generell nur bis zum HüP zuständig, für alles was danach kommt, ist iesy nicht zuständig, sondern der Betreiber der Hausverteilung. Das ist i.d.R. der Hauseigentümer. Der kann natürlich auch einen NE4-Kabelnetzbetreiber damit beauftragen. Wenn es Probleme in der Hausverteilung gibt, was so wie es aussieht der Fall sein dürfte, dann ist der Vermieter gefragt und der muß dafür sorgen, dass das Problem behoben wird und wenn er meint, iesy sei dafür zuständig, dann soll er sich mit denen auseinandersetzen ...
     
  6. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: unglaublich ... aber wahr

    die kabelgebühren sind in der miete mit inbegriffen und gehen somit an den vermieter
     
  7. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unglaublich ... aber wahr

    Dann ist dein Vermieter auch dein Vertragspartner!
    Er hat dann einen Vertrag mit iesy für das ganze Haus. Frag also nochmal deinen Vermieter ob er mit iesy auch einen Servicevertrag hat, der die Wartung des Hausnetzes einschließt. Wahrscheinlich ist das nicht der Fall und dein Vermieter hat auch gar keine Ahnung worum es überhaupt geht.

    Frag doch mal wie es bei den Nachbarn im Haus ist. Die haben ja vielleicht das gleiche Problem und dann könnt ihr gemeinsam Druck auf den Vermieter machen das Hausnetz mal überprüfen zu lassen egal ob von iesy oder nem Fachbetrieb.
     
  8. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: unglaublich ... aber wahr

    also bei den nachbarn die ja nur analog haben sind jetzt auch streifen im bild und zeitweise wackelt es auch . ich gehe langsam davon aus das es irgendwo im wohnblock eine störung ist oder jemand spielt am tv kabel rum oder hat seinen pc angeschlossen . wie gesagt digital gar kein signal mehr und analog streifen oder ein zittern im bild . glaubt ihr auch, das jemand am kabel rumgespielt hat ??