1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tv_noir, 16. Juni 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    ... die HD-Box verfügt doch bereits über 2 Tuner (eigentlich sind es sogar 3 Tuner) und auch die Festplatte ist bereits eingebaut. Die verwendete Middleware ist keine Neuentwicklung, sondern ist auch schon vielfach im Einsatz.

    Der Vergleich mit dem Auto und den Räder passt nicht, denn ein Auto ohne Räder bringt einen nicht von A nach B, was eigentlich die Grundfunktion eines Autos darstellt.
    Die Grundfunktion der HD-Box ist der Empfang von (HD)TV-Programmen und das beherrscht die HD-Box auch.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    ... nein , 7500 bis Ende April 2010.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    ... den billigen Technotrend-Hardware-Schrott kann man wohl kaum als "Superbox" bezeichnen ...

    Ihre "Super-Kabelbox" entwickelt Liberty Global zusammen mit den Technologie-Partnern Intel und Samsung. Als Middleware wird "MediaHighway" von NDS zum Einsatz kommen ...
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    WAAAAAASSS????

    Die bekakkte HD Schrottbox von Inkompetenzmedia kann sich jede Hanswurst an die Backe schmieren! Da muss dieser Witz sich erstmal auf dem Balkon ausqualmen um dann als Krüppel-PVR ohne PVR-Funktion den Fernseher zu vergiften...

    Deine ach so tolle Middleware taugt nicht mal dazu, böse Geister im Wohnzimmer zu vertreiben, geschweige denn für einen echten Mehrweet in der Realität zu sorgen.

    Und was soll ich auf diesem Versagerteil überhaupt gucken? Den Werbesender Servus! Und den bekomme ich auf Sky+ umsonst, guck ich aber trotzdem nicht mal mit der linken Arshbacke an, da ich echtes Pay TV habe, mit echtem HD!

    Mit Sky+ habe ich absolute Deutschlandneuheiten wie die Serienaufnahmefunktion, epg für alle Kanäle für 1 Woche und bei UM??? UM kann sich nur an einer Hardware aufgeilen, mit der sie weitere kostenlose HD-Sender verschlüsseln und Kunden durch Umschaltverbote dazu zwingen, HD-Werbung zu gucken.

    Und für diesen Obermist soll ich nicht nur 17 Euro Analoggebühr bezahlen, sondern auch noch einen bekakkten Smartcardvertrag für 24 Monate abschliessen, wo praktisch gar kein PayTV drauf ist und obwohl ich bereits 123 Smardcards in der Schublade habe???

    Und dann stellt sich ein Witzbold von UM im Forum hin und meint, die Schrottbox wäre besser als Sky+, weil sie einen Kartoffelchip von Samsung hat und die Middleware Highway to Hell von NSDAP zum Einsatz kommt???

    Schau mal mit deinem Reciever im Labor vorbei, da müssen gleich meherere Schrauben nachgezogen werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    Umd noch was zur Autometapher. Die Umbox ist nicht wie ein Auto ohne Räder. Die Grundfunktion beherrscht es ja. Es ist also wie ein Auto mit Rädern. Aber es ist wie ein Auto ohne Bremsen. Es fehlen halt die Zusatzfunktionen. Mit einem Auto ohne Bremsen fährt man gegen die Wand. Mit der Umbox fährt man eben auch gegen die Wand.
     
  6. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    Hallo,

    ich wollte ja nicht, dass die Leute sich die Köpfe abreissen. Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet.

    Hat ein Bestandskunde die HD Box bekommen, OHNE ein neues Abo abzuschliessen?

    Das mindeste an Service wäre es doch zu sagen "sie verpflichten sich für weitere 24 Monate, dafür fällt das alte Abo weg, schicken Sie bitte die alte Smartcard zurück"

    Ich kann nicht glauben das jeder Bestandskunde wirklich mehrfach alles zahlen soll.

    Grüße

    tv_noir
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    ... die gleiche Middleware kommt auch bei deiner Super Sky+ Box zum Einsatz. Der Anbieter von "MediaHighway" heisst nich NSDAP sondern NDS, die zur News Corporation gehören.

    Der Sky+-Receiver wird dir während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Das einmalige Aktivierungsentgelt beträgt 349 € bzw. 249 € wenn du mind. ein Premium-Paket buchst.
    Wenn du den Vertrag nach der Mindestvertraglsaufzeit von 12 Monaten kündigst, wirst du vom dem Aktivierungsentgelt keinen Cent zurück bekommen. Das ist alles andere als verbraucherfreundlich, denn so drängt Sky seine Sky+-Kunden zur Vertragsverlängerung.

    Wer den Sky+ Receiver ordert, muß einen, wenn auch kostenlosen, Installation-Services ordern, bei dem vor Ort ein Techniker den Sky+ Receiver installiert.

    Davon mal abgesehen ist auch der Sky+ Receiver eine Gängelbox, denn der Jugendschutz kann nicht deaktiviert werde und die Aufnahmen können auch nicht exportiert werden.
    Da es bei Sky bislnag keine Programme mit Werbeunterbrechnungen gibt, ist eine "Vorspulsperre" derzeit kein Thema ...
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    Nein
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    Wenn das deine einfache Frage war, warum hast du dann wortreich einen Thread eröffnet?

    Die Antwort ist. Nein.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unglaublich aber wahr: HDTV und UnityMedia

    Sagen wir nach dem ca. 100sten FW Update wird die Superbox ihren zu erwartenden Bug-Dchungel gelichtet haben, so das die 6 Tuner mit Vorfahrtsregeln, die dann auch nicht jedem Recht sind, zusammenspielen können.

    Leider dauert das dann so ca. 15 Jahre, bei der Geschwindigkeit wie UM im gewohnten Salami-Taktik-Gewand vorgeht.