1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unglaublich aber Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von danielhruska, 12. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.351
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: unglaublich aber Sky

    Also ich würde da eher sachlich und weiterhin freundlich hinschreiben; gleiches erwartest du ja von denen.

    Und mal ganz ehrlich: Diese Probleme müssten doch wohl aus der Welt schaffbar sein...
     
  2. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: unglaublich aber Sky

    Welche Forderung ist denn ans IKB übergeben worden.

    In Deinem Eingangspost schreibst Du, dass Du Dich mit Sky einvernehmlich auf eine Auflösung des Abos geeinigt hast. Dann dürfte eine Betragsmahnung ja ausgeschlossen sein.

    Bleibt also nur noch der Receiver und/oder die Smartcard. Und sei mir nicht böse, aber da schreibst Du selber, dass Du von Sky Mahnungen erhalten hast. Und spätestens im zweiten Brief wird dann gestanden haben, dass ein Schadenersatz fällig ist und - wenn weder Gerät noch Geld eingehen - weitere Schritte in Betracht gezogen werden. Augenscheinlich ging dann Dein Receiver zu spät ein und man hat die Forderung ans Inkassobüro abgetreten. Das ist ein vollkommen legitimes Vorgehen.

    Ich kann natürlich verstehen, dass man - wenn die Wohnung unter Wasser steht - andere Sachen im Kopf hat. Aber mit Deiner letzten Mail hast Du Dir keinen großen Gefallen getan. Und glaub mir, die Zeiten, in denen ein Unternehmen sich hat "einschüchtern" lassen, weil ein Kunde mit Presse und Co droht, sind lange vorbei. Es ist mitnichten so, dass sich Fernsehen und Zeitung auf sowas stürzen, sondern die hören sich dann schon beide Seiten an. ;)
     
  3. danielhruska

    danielhruska Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unglaublich aber Sky

    wie auch schon oben geschrieben, hatte ich ursprünglich gebeten, den vertrag wiederherzustellen und man wollte mich zurückrufen und es kam dann gleichzeitig der erste Brief, mit der Bitte, den Receiver retour zu senden, kurze Zeit später der zweite und dann der dritte... beim dritten habe ich dann den Receiver zurückgesendet, da es mir klar war, dass sky offenbar verabsäumt hat, den vertrag wiederherzustellen oder es nicht konnte...

    welche forderung sie an das Inkassobüro übergeben haben, wissen die doch nicht einmal aber es werden wohl an die 200 gewesen sein für den hd Receiver mit Festplatte


    legitim wäre das vorgehen dann, hätte ich nicht angerufen vorm ersten Brief, gebeten, den vertrag wiederherzustellen und man mir seitens sky versichert, man werde sich dem annehmen! denn dann hätte ich den Receiver jedenfalls mit dem ersten Brief zurückgesendet UND man hat mir seitens sky beim anruf auch nicht mitgeteilt, dass ich den Receiver auf jeden fall zurückschicken muss und jetzt Feierabend teilst du mir mal schön mit, wo mein fehler lag?


    und noch etwas: wenn man eine forderung an ein Inkassobüro sagen wir ende Juni anfang juli übergeben hat und gleichzeitig der Receiver zurückkam und das Inkassobüro bis heute, 22.12.2013 es nicht geschafft hat, auch nur irgendetwas an mich zu schicken und es sky nicht geschafft hat, seit Juni / Juli die Erledigung dieser Sache an das IKB zu melden, wogenau hat dann das Inkassobüro seit Ende Juni irgendwas daran gearbeitet? Wo genau besteht seitens Inkassobüro nun das Recht, hier eine Forderung einzutreiben, die seit einem fast halben Jahr nicht mehr besteht und wo genau besteht das Recht darin, die hohen Kosten des Inkassobüros usw. mir zu verrechnen.


    es ist sehr wohl schon so, dass sich unternehmen, die sich grundsätzlich bei selbstgemachten fehlern uneinsichtig zeigen, sich dann doch plötzlich einsichtig zeigen, wenn die mal ins fernsehen kommen oder in die zeitung. und gerade sky dürfte sich negative werbung doch nicht unbedingt leisten können!


    PS verblüffend finde ich übrigens, wie sich manche Personen vor Inkassobüros in die hose machen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  4. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: unglaublich aber Sky

    :rolleyes: Jetzt komm mal runter von Deinem hohen Ross. Wenn Du Sky gegenüber so reagierst wie hier, wundert es mich nicht, dass man sich Dir gegenüber wenig kulant zeigt. Wie man in den Wald ruft....

    DU hast Sky gebeten, Deinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Dieser Bitte kam man offensichtlich nach. Da DU ein Leihgerät hast, hättest Du diesen innerhalb von zwei Wochen zurücksenden müssen.

    Nach 4 Wochen (da hätte der Receiver schon bei Sky sein sollen) möchtest Du Deinen Vertag wieder aufleben lassen. Laut Deinen Aussagen konnte man das aber nicht sofort machen und wolle sich das ansehen. In der Folge bekommst Du DREI Schreiben zur Aufforderung, den Receiver zurückzusenden. Diese würde man sicher nicht schicken, wenn man Deinen beendeten Vertrag wieder aufleben lassen könnte.

    Und nochmal... erst auf das Dritte Schreiben reagierst Du mit der Rücksendung des Gerätes.

    Es sind NICHT immer nur die anderen, die Fehler machen. Manchmal sollte man sich auch an die eigene Nase packen.

    Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass das Ganze möglichst kostengünstig für Dich ausgeht. Auch wenn ICH - anhand des von Dir geschriebenen - eher die Schuld bei Dir, als bei Sky sehe. Das mögen Du - und vielleicht einige andere - anders sehen, aber da kann ich dann nichts dran ändern.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: unglaublich aber Sky

    Ich sehe das genauso wie Feierabend und les mal die Geschäftsbedingungen durch

    1.2.6
    Der Abonnent ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonne
    -mentvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet)
    den Leih-Receiver auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben. Sky informiert den Abonnenten auf
    Anfrage über die Möglichkeiten der Rückgabe des Leih-Receivers. Kommt der Abonnent dieser Verpflichtung
    nicht nach, so ist Sky berechtigt nach eigener Wahl bis zur ordnungsgemäßen Rückgabe als pauschalen
    Schadensersatz eine monatliche, angemessene Nutzungsentschädigung für den Leih-Receiver oder aber
    nach Fristsetzung zur Rückgabe mit Ablehnungsandrohung eine Schadenersatzsumme entsprechend dem
    Wert des Leih-Receivers zu fordern

    Du wurdest 3 mal aufgefordert wer auch nach der 3.Aufforderung erstzu spät reagiert ist dann wohl selber Schuld Sky sehe ich da voll im Recht.Vielleicht solltest Du mal ein bisschen sachlicher an die Sache ran gehen und Sky das alles mal im ruhigen Ton schildern dann ist Sky auch zur Kulanz bereit.Aber wenn man auf tritt wir ein Elefant im Porzelanlladen und jegliche Schuld von sich weisst brauchst Dich nicht wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  6. danielhruska

    danielhruska Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unglaublich aber Sky

    ich weis nicht, lest ihr nicht mit oder was? ich habe mit sky telefoniert und seinerzeit gebeten, die auflösung des vertrages wegen Hochwasser zu stornieren... man wollte sich melden... zeitgleich kam das schreiben von sky - das erste mal konnte ich als Überschneidung interpretieren ich hätte aber den Receiver retour schicken können, die Auflösung wäre möglicherweise doch storniert worden und ich ohne Receiver da gestanden bei wieder laufendem vertrag!!! sky kann insofern nur soweit auf die agb pochen, wenn ich nicht angerufen hätte u das Storno der Auflösung des Vertrages erbeten hätte und mir Sky zugesichert hätte, sich darum zu kümmern, damit gilt die frist so nicht bzw. wäre das gerichtlich zu klären. ich kann außerdem in gutem glauben davon ausgehen, das so ein Storno einer Auflösung ein bis zwei wochen dauern kann. weiters hat sky bedingt durch die Rücksendung des Receivers zwar das recht bei Überschneidung die Sache an ein Inkassobüro zu geben, das Inkassobüro hat aber schon allein wegen der schwere der Verzögerung der Bearbeitung dieses falles gem. österreichischem recht nicht mehr das recht, hier etwas einzutreiben geschweige denn eine restforderung, da kein betrag mehr offen ist bei sky, zu fordern... insofern bestehen keine schulden und das Inkassobüro kann nichts eintreiben... sie können es versuchen, aber ich bin hier gem. österreichischem recht im recht... das was sky versucht, ist hier Erpressung... sie versuchen eine forderung einzutreiben, die nicht mehr besteht und das beste ist, dass selbst bei abschluss eines vertrages ich 3-4 Monate warten müsste, bis ich dann wieder einen vertrag habe, was mich nicht juckt... Ich will diesen Fall sofort erledigt haben und dann hätte ich einen Vertrag geschlossen.


    Ich gehe davon aus, dass hier niemand ein Anwalt ist, gut, lassen wir den Gerichten die Sache klären... aber ich bin mir fast sicher, dass ich nie etwas von einem Inkassobüro erhalten werde, gleichzeitig ich nie mehr einen Vertrag mit Sky schließen werde können!




    PS was die angegebenen Zeiten betrifft von bis erhalt des 1. schreibens von bis Storno Auflösung, sind das immer schätzungen gewesen, keinesfalls kann ich das nach einem halben jahr beurteilen.... nichtsdestotrotz bitte nocheinmal um Auskunft Feierabend, welches recht hier sky hat, die forderung einzutreiben, die nicht mehr besteht - nachdem du sich so gut auszukennen scheinst, kannst du mir das sicher sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  7. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: unglaublich aber Sky

    Im Endeffekt ist es doch egal, was ich - oder andere User - sagen. Du bist Dir Deiner Sache sicher und für Dich sind Sky die Bösen. Ich habe Dir in einem sachlichen Ton geschildert, wie ICH die Dinge sehe.

    Das Du die zeitliche Folge nicht beurteilen kannst, halte ich im übrigen für einen schlechten Scherz. Du wirst doch wissen, wann Deine Wohnung überschwemmt wurde und Du die Bestätigung zur Auflösung des Abos bekommen hast. Und auch die Mahnungen haben ein Datum aufgedruckt. Und sicher hast Du auch noch den Rücksendebeleg von der Post, der nachweist, wann Du Deinen Receiver zu Sky geschickt hast. Der zeitliche Ablauf sollte somit für alle Beteiligten schnell nachzuvollziehen sein. :rolleyes:

    Ich kenne nur Deine Version von der Geschichte und allein auf DEINEN Schilderungen erlaube ich mir eine eigene Meinung. Die mußt Du nicht teilen und keine Sorge, ich halt mich aus dem weiteren Verlauf dieses Themas raus. Und nochmal. Oft macht auch der ton die Musik. Und Dein Ton läßt zu wünschen übrig.

    Du machst das schon und im zweifel hilft Dir ja die Presse:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  8. Sirius4

    Sirius4 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
    AW: unglaublich aber Sky

    Wie kann man nur solchen Scheiss von sich geben, scheinst mir ja nicht der Hellste zu sein. Wenn man zu blöd ist, seine persönlichen Dinge zu regeln sollte man es tunlichst unterlassen, andere User zu diffamieren:wüt:
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: unglaublich aber Sky

    Beleidigungen sind gelöscht und im übrigem hat es sich hier ausdiskutiert.

    -Moderation-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.