1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ungewolltes Senderspeichern

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schorsch4711, 27. November 2006.

  1. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    nach einem Reset meiner Easy World habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, die nicht benötigten Sender gelöscht und die restlichen ca. 50 Sender nach meinen Vorstellungen geordnet.

    Jetzt sehe ich, dass nach jedem Einschalten automatisch Sender gespeichert und an meine Senderliste angehängt werden. Natürlich sind das diese verdammten Sexwerbungs-Sender :mad: , aber nicht nur.

    Wie kann ich dieses ungewollte Senderspeichern verhindern? Habt ihr da eine Idee? Danke im Voraus für eure Tips.

    G.
     
  2. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    AW: ungewolltes Senderspeichern

    hat da wirklich keiner eine Idee? Es kann doch nicht sein, dass wir diese Zwangsspeicherung hinnehmen müssen, oder??!?!!

    G.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: ungewolltes Senderspeichern

    Ersetze mal die 2.94y durch eine neuere Software der "freien" Easy CI. Dies sind Zwangsmaßnahmen des Providers Premiere.

    cu Oli
     
  4. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    AW: ungewolltes Senderspeichern

    Danke, Oli, nur fürchte ich, damit überfordert zu sein. Ich weiss weder, wo ich diese Software herbekomme, noch wie ich sie aufspielen soll. Ein Update kann ich nur über das Bedienmenü der Box via Satellit machen. :rolleyes: :eek:

    G.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ungewolltes Senderspeichern

    Da hast Du noch Glück das Du keinen Neueren " geeignet für Premiere" Receiver hast, dort kann man diese Sender nicht einmal löschen.
    Die werden dort automatisch zu den Favorisierten Sendern Programmplatz 100- 200 zugefügt, ob man will oder nicht.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: ungewolltes Senderspeichern

    Nach der Pleite von Galaxis steht auch kein Satellite-Update (OTA) mehr zur Verfügung. Man kann nur noch ein Update per RS232 über PC machen. Die Software findet man auf meine Homepage z.B. die POP v3.32a oder die FTAbox v3.0x.

    cu Oli
     
  7. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    AW: ungewolltes Senderspeichern

    Danke Oli für deine wertvolle Hilfe.
    Mal sehen, ob ich mich an das Update ranwage... ;)

    G.
     

Diese Seite empfehlen