1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungewollte Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OMS, 7. November 2006.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    super
    .

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    @wollik

    Sorry, aber dein Post in #25 ist quatsch und am Thema vorbei.
    Das einzige was sich OMS vorwerfen muss, ist, dass er nicht fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein gekündigt hat.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Also auf den Dingern, die ich bspw. im Media-Markt gekauft habe, steht ziemlich deutlich drauf: "Das PREMIERE Prepaid-Abonnement." :winken:
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    gleich wird kommen; "alles was premiere danach sagt, hebt vorherige werbebotschaften komplett auf und nur derzeitige meinungen von premiere gelten".

    ich zähle die sekunden......
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Was hat eine höhere Gewichtung? Prepaid oder Abonnement :eek: :eek:
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    ist nach deiner juristischen auffassung ein abonnement gleichsetzend mit automatischer verlängerung ?
    oder wie meinst du das ?

    oder wenn deiner meinung nach ja.....hebt das zweite wort dann automatisch das erste auf ?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Unter einem Abonnement verstehe ich den dauerhaften Bezug einer Leistung bis ich das Abo beende. Preaid in Verbindung mit Abo - ein Teil des Abos ist bereits bezahlt
     
  8. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    dann blätter mal in einschlägigen bezugsquellen unter "A", wie abonnement.

    wenn DU das unter abo verstehst dann ist das ok...aber meiner meinung nach hat das bei eventuellen entscheidungen keine allzu hohe bedeutung.

    kann mich aber auch täuschen.
    ich weiss nicht wer du bist. ;-)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Also unter Prepaid-Abonnement würde ich verstehen, regelmäßig dasselbe Prepaid Paket zu erwerben, bis diese Vorgehensweise von einer Seite gekündigt wird.

    Der Begriff ist schlecht gewählt.

    Prepaid mit Abonnementfolgevertrag wäre wohl am korrektesten, wenn man sich die Vertragsunterlagen ansieht.

    Ob Prepaid nun ein Abo ausschließt, selbst wenn was von Abo drauf steht, weiß ich nicht. Ob der unklare Begriff evtl. vor Gericht zu Gunsten des Kunden ausgelegt wird, käme wohl leider auf einen Versuch drauf an.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    was verstehst Du denn unter Abonnement?

    richtig, ich bin kein Richter, der kann das anders sehen

    ich auch, wie gesagt, ist meine Meinung. Ich weiß auch nicht wer Du bist, ich bin jedenfalls kein Rechtsanwalt oder Richter