1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 20. Februar 2012.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Ich hätte dem Gauck da eher zugetraut, dass er dieses unwürdige Spielchen
    nicht mitmacht. Jetzt als Notnagel für den zurückgetretenen Bundeskasper
    herzuhalten... Da muss man schon ein bisschen amtsgeil sein.

    :rolleyes:
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Oder er hat sich gesagt, bevor das Merkel wieder so einen Suppenkasper aus dem Hut zaubert den sie als potentiellen Konkurrenten die Treppe hoch fallen lässt, mach ich es.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Du hast sie gesehen?
    Das lässt einiges vermuten. :D
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Ich nicht. :)

    Für mich darf ein Bundespräsident allerdings schon etwas Charakter mitbringen.
    Vielleicht erwarte ich da einfach nur zu viel...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    In dem Fall hätte unser Merkel wohl das falsche erwischt. da dürfte es sich schon um einen dicken Ordner handeln.:D
    Ich eigentlich auch nicht. Aber er hat der Merkel auf der PK eine ordentliche Breitseite verpasst.:D Das wiederum hätte ich ihm nicht zugetraut.:cool:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Ist doch klar das man eine Volkspartei im Osten Deutschlands ausschließt.
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Es wird gesamtdeutsch gewählt.

    Gesamtdeutsch ist die Linke keine Volkspartei, so wie die FDP Splitterpartei ist.
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Egal was man der Linken vorwirft, ich halte das Ausgrenzen für nicht besonders klug. Den Linken undemokratische Tendenzen vorzuwerfen und sich dann selbst undemokratisch zu verhalten ist ein Widerspruch, ein schlechter Stil und nicht vorbildlich. Ausgrenzung hat sich in einer Demokratie immer als Nachteil erwiesen. Vielleicht findet der neue BP auch dazu die passenden Worte, wenn auch nur indirekt.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Was ist denn daran undemokratisch?

    Natürlich kann jeder Wahlmann/jede Wahlfrau der Bundesversammlung einen Kandidaten vorschlagen.

    Das können auch die Wahlmänner und Wahlfrauen der Linken.

    Daran ist nichts undemokratisch.
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: Ungerechte Benachteiligung der Linken bei der "Kandidatenfindungsversammlung" !!!

    Es geht doch nicht um das Wahlverfahren und das Vorschlagsrecht, sondern um den guten demokratischen Stil wie man mit einer in den Bundestag gewählten Partei umgeht.