1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungelöstes Problem Atommüll: Phoenix-Doku über Endlager-Suche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2019.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja was denn nun ?



    Was aber auch ein reiner Wunschdenkenwert ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.561
    Zustimmungen:
    8.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Unsinn! Ich würde hier trotzdem Strom haben selbst wenn da kein Kohle oder Atomkraftwerk dran hinge. Wind braucht es nicht run um die Uhr geben!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.561
    Zustimmungen:
    8.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Unsinn! Ich würde hier trotzdem Strom haben selbst wenn da kein Kohle oder Atomkraftwerk dran hinge. Wind braucht es nicht run um die Uhr geben!
    Nein, ist real.
    lesen und verstehen ist nicht Dein Ding. 80% würde für alle reichen.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ah Du hast einen großen Stromspeicher in deiner kleinen Mietwohnung, sehr gut.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.561
    Zustimmungen:
    8.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, aber hier: Batteriespeicher
     
  6. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.150
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch. Denn du hast geschrieben, niemand würde reinen Ökostrom anbieten. Aber Firmen wie Greenpeace Energy kaufen natürlich NUR Ökostrom ein und speisen ihn dann ins allgemeine Netz ein, wodurch sich dann der Stromnix ergibt.

    Ja. Aber dazu müsste mal die Industrie verantwortungsvoll mit Energie umgehen! Ich sehe es aktuell hier in der Stadt, wie gedankenlos der Strom verschwendet wird: in nahezu jeder U-Bahn-Station werden nun bis zu ZEHN riesige Werbemonitore installiert. Das Perverse: jeweils zwei davon direkt nebeneinander und die zeigen die identische Werbung an! Lass mal einen solchen Monitor plus Computer nur 100 Watt verbrauchen (es wird sicher mehr sein) dann werden allein in einer einzigen U-Bahn-Station 1000 Watt nur für Werbespots verschwendet! Tolle neue perverse Art, Energie zu verschwenden...

    Wieso nur Windkraft? Wasserkraft ist auch Ökostrom und der wird rund um die Uhr produziert!
    Letztes Jahr gab es einen Rekord an Solarstrom in Deutschland!
    Und selbst wenn das alles zu wenig sein sollte, haben Länder wie Österreich oder Norwegen noch Ökostrom übrig, der nach Deutschland verkauft wird.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.101
    Zustimmungen:
    9.418
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was glaubst Du, warum Glühbirnen für Privatanwender verboten wurden? Damit genügend Strom für elektrische Werbung frei wird. ;)

    Gerade auch wegen solchen Sachen nehme ich niemandem ab, daß er es mit dem Umweltschutz ernst meint.
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Allerdings auch sehr viel Industrie, z. Bsp. in Basel. Da liegt dann nicht weit entfernt das KKW Leibstadt am Rhein.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    1.737
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Schickt den Atommüll doch in eine andere Galaxy. :D
    Sollen die :alien: sich damit vergnügen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.101
    Zustimmungen:
    9.418
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vorsicht, nicht daß die das als Angriff werten und dann zurückschlagen.
     

Diese Seite empfehlen