1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ungefähre Preise für Sat-Montage durch Profi und Equipment

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rainer-Schweiz, 3. Februar 2013.

  1. Rainer-Schweiz

    Rainer-Schweiz Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Wir sind SwisscomTV-Kunde. Das ist ähnlich wie Telekom Entertain (Microsoft Mediaroom basierend). Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, das Abo zu kündigen und eine Schüssel zu montieren.


    • DRM Restriktionen. Ich will offene Standards, da ich an meinem MacBook Air TV schauen will. Das erste was ich kaufen werde ist Elgato EyeTV Sat - TV Tuner for DVB-S2 with CI.
    • Datenschutz: ich mage es nicht, wenn mein Provider jeden Klick loggen kann
    • mehr russische Sender. Meine Frau hat nur einen russischen Sender. Mit Hotbird und Astra hätte sie 24 unverschlüsselte Sender.
    Ich habe die Seiten von Andreas Beitinger etwas überflogen und habe nun folgende Fragen.


    • ich bin manuell sehr unbegabt :confused: Wieviel müsste ich ungefähr bezahlen für einen Profi? Die 80cm Schüssel müsste am Balkon links schwebend (in der Luft, da Balkon mit einer undurchsichtigen Scheibe abgedeckt ist) montiert werden.
    • 2 Koax-Kabel müssen 10m vom Balkon gespannt werden. Es muss auch ein Löchen vom Balkon in die Stube gemacht werden.
    • Dreambox oder ähnlichen Receiver brauche ich im ersten Schritt nicht. Ich werde das direkt am TV anschliessen. Dreambox könnte ich später selbständig einrichten.
    • wieviel Kostet das Equipment (ohne Receiver und TV)?
    Ich lebe in Bern, Schweiz. Brauche nur ungefähre Preise.
     
  2. Rainer-Schweiz

    Rainer-Schweiz Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ungefähre Preise für Sat-Montage durch Profi und Equipment

    Ich habe Offerten eingeholt. 3'000 bis 4'000 SFR. Ich glaube ich lasse das sein.. Ist das wirklich so teuer?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ungefähre Preise für Sat-Montage durch Profi und Equipment

    Natürlich nicht. Das sind ja über 3000 Euro. Da bekommst Du schon ein ganzes Haus mit verkabelt.
    Und Löcher durch die Außenwand benötigst Du auch nicht. Dafür gibt es Fensterdurchführungen.
    Und bei Verwendung eines Monoblocks, benötigst für Astra und Hotbird auch nur ein Kabel, wen nur ein Anschluss versorgt werden soll.

    Was steht den alles in den Angeboten. Lass mal sehn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ungefähre Preise für Sat-Montage durch Profi und Equipment

    Also Monoblock um die 40 €. Schüssel 80 cm um die 70- 80 €.
    Plus Kabel und Stecker. Fensterdurchführung noch mal 10 €.

    Materialkosten so um die 150 €. Mehr wird das nicht.