1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungefähre Kosten für SAT digital für ein 9 Parteien Haus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emtewe, 3. Dezember 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Ungefähre Kosten für SAT digital für ein 9 Parteien Haus?

Ich hätte nochmal was anzumerken:

Ich glaube du solltest dich mal richtig informieren.

bei kdg steht.

eine flat kostet 20 euro zusätzlich. für mich unattraktiv ;)

2. AndiBln

AndiBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt. Da ist dann schon die Telefonflat und die Internetflatrate mit drinne.
    Anrufbeantworter etc. natürlich auch. -> Paket Professional

AndiBln

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So teuer ist ein 9/X Multischalter nicht. Und das würde ausreichen, da man darüber einfach das Premiere International Paket einspeisen kann, zusätzlich zu den normalen Astra Sendern.
    Und mehr bietet die KDG auch nicht an.
    Das dürfte auch problemlos nachträglich gehen. Immerhin hat jeder Multischalter schon die Möglichkeit integriert solche Signale mit einzuspeisen.
    Mag vielleicht in Berlin so sein... Hier in Marburg würde ich 15 Euro pro Monat für die Kabel GG zahlen und dann nochmal 20 Euro für eine 2000er Flat.
    Alternativ bekommt man hier für 35 Euro ne 6 Mbit Flat mit allem inklusieve. Nur der normale Telefonanschluss kostet nochmal extra um die 15 Euro.
    Zumal bei Iesy meines Wissens die Faire Use Mist immer noch drin steht.
    Außerdem ist das Angebot an normalen TV Sendern derartig kärglich, daß ich so oder so nur Satempfang nutzen würde.
    Da ich mehrere von den Briefen bekommen habe, kann ich dir ganz genau sagen, was 1 & 1 schreibt... Und zwar sagen die nur man hat ein durchschnittliches Downloadvolumen von XX GB pro Monat und das rechne sich für 1 & 1 nicht. Deswegen würden sie 100 Euro anbieten, wenn man freiwillig kündigt.
    Es ist also nur ein Angebot ohne weitere Konsequenzen, solange man nicht darauf eingeht. Mehr kann 1 & 1 auch garnicht machen. Iesy hingegen hat in den AGBs direkt drin stehen, daß eine permanente Überschreitung zur automatischen Kündigung führt.

Gruß Indymal

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Falsch in dem Paket ist der Telefon tarif Basic24 enthalten. und bei dem kostet die flat 20 euro zusätzlich.

langsam frag ich mich wer sich nicht informiert :p

5. AndiBln

AndiBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar steht das da. Ist auch der Standard. Gehen tut aber mehr.
    Sonst würden die alten ISDN-Kundenja gar nicht Ihre Nummern mitnehmen können.
    In meiner Nähe gibt es genug Kunden, die das haben.
    Ich selbe habe leider kein Kabel auf der Strasse zu liegen. Bin also
    "Zwangs"-Sat-Nutzer.

Andibln

6. AndiBln

AndiBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lies das bitte:
    http://www.kabeldeutschland.de/kabelphone/kombitarife/index.php

Im Paket BASIC oder Comfort wäre das der Fall.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

warum muss das eigentlich immer in grabenkäpfe ausarten ???
    die frage war doch eindeutig und wurde informel beantwortet. was jeder letztendlich macht ist seine sache.

PS von einer anfrage zum Kabel habe ich nix gelesen.

8. AndiBln

AndiBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du recht.

Meine Meinung zum Thema:
    - man sollte in einem Haus sich die Empfangswege über Kabel und SAT offen halten.
    - jede Wohnung sollte für sich entshceiden können was sie möchte.
    - Ansonsten ist nämlich "Zwangskabelkunde" das gleiche wis "SAT-Zwangskunde"

AndiBln

9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss auch immer sehen, wo man sich befindent...
    Nur der Kabelanschluss alleine reicht sowieso nicht um da aussagekräftig einen Vergleich anzustellen.
    Satempfang ist hingegen überall in Deutschland in gleicher Weise nutzbar.

Bei mir liegt Kabel vor der Haustür... Trotzdem ist in der ganzen Straße keiner daran angeschlossen...
    Dafür geht hier aber DVB-T und DVB-S, sowie DSL, was 100% aller Haushalte hier in der Straße statt dessen nutzen.
    Kabel ist hier einfach ärmlich.
    Internet über Kabel geht hier noch nicht, da nicht ausgebaut. Von den digitalen Zusatzangeboten wird hier lediglich Premiere und die Auslandssender neben ARD/ZDF eingespeist und die Konditionen sind wie schon gesagt auch nicht sonderlich konkurenzfähig.

Wenn man dabei noch bedenkt, daß es das digitale Fernsehen nun schon seit fast 10 Jahren gibt und DSL schon seit 5 Jahren, tut sich hier im Kabel wirklich ziemlich sehr wenig.
    Wenn man in der Großstadt in besonders geförderten Bereichen wohnt, mag es anders sein. Aber sicherlich nicht im Hinterland.
    Andernorts ist der Kabelausbau schon alleine daran gescheitert, weil das Kabelunternehmen mit dem Ausbau solange gewartet hat, bis jeder in der Straße Sat-TV hatte und es sich für den Kabelnetzbetreiber dann nicht mehr gelohnt hat Kabel zu verlegen.

Gruß Indymal

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn der vertrag sagt 2nummern. kann man nicht auf einmal mehr mit nehmen. wie sollsn das gehen?

was irgendwie "songer abgemacht" wird ist kein vergleich.

mir istd as egal wenn du dich bei diesen "günstigen" Preisen locken lässt ist mir das ehrlich gesagt egal.

ich nutze lieber sat und rihctiges dsl. als mich in meine fernse konsum etc. beschneiden zu lassen.

ich hab keine Lust für jeden kack kdg geld in den rachen zu werfen. das einzigste KNb das etwas taugt ist das von KabelBW.