1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungarisches Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von roboc, 3. Juni 2008.

  1. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Hallo roboc und all die anderen!

    Digi.tv ist in Ungarn weit verbreitet, wo ich hingehe, sehe ich überall Satantennen ausgerichtet auf 1 Grad West (das ist die Position von Intelsat/Thor für Digi.tv.). Alle meiner Bekannten haben nur Digi.tv. Ich kenne keinen, der UPC über Astra hat.
    Nur zur Anmerkung: es ist heute ein sehr grosses Problem für SES, dass (fast) alle Ungarn den Astra-Satelliten den Rücken kehren und ihre Spiegel auf 1 Grad West ausrichten. Ich meine aber, das ist ihre eigene Schuld wegen ihrer unglaublichen Preispolitik.
    Ich bin sehr neugirig, wie lange sich noch UPC (über Sat natürlich) für Ungarn noch halten kann.

    Noch was:
    Es ist neulich diversen ungarischen Foren zu entnehmen, dass Digi.tv. bald HD-Sender starten wird.
    Über HD-Sender bei UPC über Sat spricht dagegen niemand.

    Auch Hello HD auf 9 Grad Ost bietet eine gute Alternative (das ist aber nur für die sehr Reichen).

    Roboc!

    Du selbs musst deine Entscheidung treffen.
    Ich kann nur sagen, dass ich ungalublich viele Bekannte habe, die Digi.tv haben und zufrieden sind.

    hugok
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Ich habe die SK Version von UPC (wie gesagt auch mit allen Sendern aus CZ und HU) und das Ganze kostet dort ca. 15,- Euro im Monat bzw. ca. 25,- mit HBO - finde ich persönlich nicht sooo teuer.

    Vorteil für mich - DigiTV nutz meines Wissens Nagravision mit Pairing, sodass glaube keine offiziellen CI-CAM's laufen. Mir war wichtig: CI-CAM und ALLE Sender aus SK,CZ und HU und deshalb habe ich mich für UPC entschieden. HDTV interessiert mich z.B. überhaupt nicht.
     
  3. mixxx

    mixxx Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Hallo zusammen,
    meine Frau ist Ungarin und ich möchte ihr eine Überraschung machen.Nachdem ich viel im Netz gelesen habe, werde ich mir über meine ungarische Familie DIGI.TV kaufen/abonnieren. Was mache ich mit der Karte? Welche Schüssel muss ich kaufen? Kann ich über eine Schüssel die ungarsichen und die deutschen Sender empfangen?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon!
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Muss es denn unbedingt DIDI-TV sein ? Ich selbst habe es zwar nicht, aber ich bin der Meinung, dass die Nagra2 bzw. die neuen Nagra3 Karten mit dem Receiver verheiratet sind und ich bin mir nicht sicher, ob es denn ein CI-Modul gibt, was die Karten lesen kann. Würdest Du allerdings UPC-Direct nehmen (Angebot ist soweit gleich), dann hättest Du es einmal auf Astra und Du könntest ein Cryptoworks Modul verwenden ohne einen Zwangsreceiver nutzen zu müssen. Bei UPC bekommst Du außerdem noch die CZ+SK Sender gratis dazu, die bei DIGI-TV meine ich gesperrt sind. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir, aber ich würde diese Punkte prinzipiell bedenken. Die Bildqualität ist inzwischen bei HU und CZ Sendern auch besser geworden, nur SK könnte noch etwas besser werden.
     
  5. mixxx

    mixxx Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Wo bekomme ich denn UPC? Auch in Deutschland? Kann ich dann wirklich alle deutschen und ungarischen Sender über eine Schüssel empfangen?
     
  6. mixxx

    mixxx Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Alle raten hier von UPC ab! Ich könnte den Receiver doch gleich mit der Karte in Ungarn kaufen (unabhängig vom Anbieter) und hier installieren.Macht das Sinn? Meine Frage ist noch die Schüssel ! Kann ich über eine Schüssel in Berlin alles empfangen.
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Was heißt, 'allen raten von UPC ab' ? Außer, dass die Bildqualität evtl. etwas besser ist, sehe ich in UPC eigentlich nur Vorteile. Ich habe UPC Direct SK (wie gesagt auch mit CZ und HU Kanälen) und ich habe mich aus den genannten Gründen GEGEN DIGI-TV entschieden.

    UPC Direct gibt es wie DIGI-TV nur in HU, CZ und SK. Die UPC Karte läuft in jedem Cryptoworks Receiver oder CI-Receiver und bei DIGI-TV bekommst du einen Zwangsreceiver und ob Du damit dann auch die deutschen Sender bekommst....garantieren würde ich es nicht.
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    digi tv gibt es aber dann noch auch in rumänien ( ist ja der hauptsitz der firma) , in serbien und in kroatien....
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Sicherlich gibts DIGI-TV auch dort, aber hier ging es um HU. Wollte nur drauf hinweisen, dass UPC die anderen Landessender durchgehen lässt und DIGI-TV alle Landessender untereinander blockt.
     
  10. mixxx

    mixxx Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ungarisches Fernsehen?

    Hallo nochmals,
    ich habe verstanden, dass ich entweder DIGI.TV oder UPC nehmen kann. Beide Karten muss ich mir vor Ort "holen". Ich möchte nur ungarisches TV empfangen, in Berlin! Habe mir auch schon alle Infos über Satelliten und Ausrichtung geholt, aber eine wichtige Frage ist noch offen: kann ich mit einer Schüssel deutsche und ungarische TV empfangen?