1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gaborbetti, 12. August 2006.

  1. gaborbetti

    gaborbetti Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    bis 9/8/2006 konnte ich die Ungarische Kanale Duna TV/M2/ATV empfangen. Jetzt habe ich die nicht mehr, wegen http://www.digitalfernsehen.de/news/news_101866.html Die alte Frequenz (bis 9/8/2006) dieser Kanaele sind 11,670 GHz horizontal SR 22000, FEC 5/6, aber mein Receiver konnte die auf der Frequenz 12,574 GHz horizontal SR 22000, FEC auto empfelen (keine Ahnung warum). Jetzt ist die neue Frequenz für die Kanale 12,610 GHz vertikal SR 22000, FEC 5/6. Auf dieser Frequenz kann ich nichts finden. Was ist die neue Frequenz für diese Kanale für meinen Receiver? Wie kann ich die ermitteln? (Automatische Suche findet die Kanale auch nicht)
    Vielen Dank für alle Hilfe.

    gaborbetti
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    Tja die Kanäle sind nuneinmal auf dieser Frequenz zu finden.
    12,610 GHz ver.
    SR 22000 FEC 5/6
    Du wirst eine manuelle Kanalsuche durchführen müssen
    Menü manuelle Kanalsuche oder so ähnlich.
    Dann diese Werte eingeben speichern und suchen.
    Wen Du nicht klarkommst.
    schreibe bitte den Typ deines Receiver hier rein.
    Dann sehen wir weiter.
     
  3. gaborbetti

    gaborbetti Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    Danke für deine Antwort.

    Mein Receiver ist: FTE Maximal IRD 420 (http://www.ftemaximal.com/ingles/productos2.php?idt=11&idss=86&idp=671&num=6&idserie=90)

    Vor 9/8/2006 habe ich einen neuen "Satellit" "definiert" in meinem Receiver, weil mit dem originalen Astra einstellungen konnte ich nur die "normale" Kanaele empfangen (ZDF, Eurosport, RTL, CNN...), aber nicht die ungarische Kanaele, trotzdem die offizielle Frequenz der ungarischen Kanale war in der Liste. So ich habe ein paar Parametern geaendert (Universal, LNB Freq.), und endlich die ungarische Kanaele gefunden, und dafür einen neuen Sat in dem Receiver definiert.

    Die Einstellungen für diesen neudefinierten Sat war:

    Angle: 000.00
    Direction: East
    Longitude Angle: 002.11
    Longitude Direction: East
    Latitude Angle: 41.23
    Latitude Direction: North

    Nach 9/8/2006 habe ich die neue Frequenz/SR eingetragen als neues TP in den originalen Astra und auch in meinen neuen Sat, und dann in diesen TPs eine Suche gemacht und nichts gefunden. Aber noch mal, die alte Frequenz dieser Kanaele in meinem Receiver war unterscielich von der offiziellen alten Frequenz.

    Für Info:

    Andere Einstellungen für die ungarische Kanaele bis 9/8/2006:

    Universal: On
    LNB(Low): 09750 MHz
    LNB(High): 14500 MHz

    LNB Power: 13/18V
    DiSEqC: DiSEqC A


    Die Einstellungen für die "normale" Kanaele:

    Angle: 019.20
    Direction: East
    Longitude Angle: 002.11
    Longitude Direction: East
    Latitude Angle: 41.23
    Latitude Direction: North

    Universal: Off
    LNB(Low): 09750 MHz

    22k: Off
    LNB Power: 13/18V
    DiSEqC: DiSEqC A

    Vielen Dank!!!

    gaborbetti
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    Schön verstellt die Kiste.
    Mahlzeit.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    Da hast du die LNB High Falsch die muss nicht 14500 sein sondern 10600
    Universal muss eingeschaltet sein.
    ´
    Im Notfall eine Werkseinstellung machen aber bitte vorher klären ob dein Receiver eine Vorsortierte Programm Liste hat sonst must du ARD auf 1 ZDF auf 2 alles manuell machen dann hast du ein Paar stunden was zu tun.
     
  6. gaborbetti

    gaborbetti Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    Mit LNB High = 10600 und Universal On kann ich nur die Haelfte der Kanaele (auch ohne die Ungarische Kanaele) empfangen.

    Es gibt eine Werkseinstellung (Universal On, LNB Low 9750, High 10600), damit ist es gleich, nur Haelfte der Kanaele sind möglich zu empfangen.

    Wie ich in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1537130&postcount=3 geschrieben habe, nur mit

    Universal: Off
    LNB(Low): 09750 MHz

    22k: Off

    kann ich mehrere Kanaele empfangen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    Hast Du schon einmal daran gedacht das LNB zu tauschen.
    Sieht nicht nach einem Universal LNB aus, so wie Du das hier beschreibst.
     
  8. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    ist duna tv auf astra nicht mehr zu finden, verschlüsselt oder wie oder was? :eek:
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    Nur noch auf hotbird frei zu empfangen ,fast alle ungarischen Tv sender auf astra mittlerweile verschlüsselt.:(
     
  10. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: Ungarische Kanaele Duna TV / M2 / ATV

    WAHHHHHHHH :eek:
    stimmt bekomm nur TV Budapest normal rein *args

    danke
     

Diese Seite empfehlen