1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ungültige Zeichenkettenfolge"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Terranus, 9. September 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat jemand nen heißen Tipp, was da fehlen könnte, so dass dieser Fehler bei einer Datenbankverknüpfung von nem alten DOS basierten Programm auftritt? Dachte schon es liegt an einer fehlenden Umgebungsvariablen.
    Ist ein altes Programm ...über 10 Jahre alt.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ungültige Zeichenkettenfolge"

    Zeichensatz? Umlaute die von einer ANSI-Page nicht sauber auf den DB Zeichensatz gewandelt wird?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ungültige Zeichenkettenfolge"

    hmm, es ist ein Zugriffsprogramm auf eine Datenbank mit Patientendaten. Ich hab das Teil von einer alten Windows2000 Installation auf eine andere umkopiert, einem Bekannten hat's bei ner alten Kiste den Prozessor zerschossen.
    Umgebungsvariable gesetzt etc. und es läuft auch, abgesehen von dem Datenbankzugriff.
    Ich vermute, dass da irgendeine dll fehlt, bzw. nicht registriert ist. Wird wohl noch ne Suche werden, sonst muss ich das ganze Programm neu installieren, was ein riesen Aufwand ist.