1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unflexible Industrie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomsrot, 27. Oktober 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das mag in Berlin so sein aber woanders gibts fast keine Private per DVB-T im Kabel sind sie zumindest dann noch Analog. Per DVB-T muss man dann ganz verzichten.
    Gruß Gorcon
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin nicht auf dem neusten Stand. Gibt es auserhalb von Berlin schon Regelbetrieb von DVB-T?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Regelbetrieb vieleicht nicht aber Testbetrieb.
    Bei mir sind 9 Programme geplant (für den Regelbetrieb) mehr nicht!
    In Hamburg sind es auch nur 12-16.
    Gruß Gorcon
     
  4. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    z.B DVB-C, Festplatte, VT-Speicher(ich muß immer den Rundlauf abwarten), oder Unterseitenspeicher ist auch nicht übel, PiP, Bild/VT-Spliscreen. Es gibt doch so einiges und ich würde es gut finden
    wenn ich in einen Laden gehe, mir ein Grundmodell
    aussuche und dazu die Extras wählen kann, die ich
    persönlich haben möchte.
    Eventuell könnte sich ja auch mal die Digi-Zeitschrift dieses Themas annehmen. Die bekommen
    sicherlich von den Herstellern bessere Auskünfte als Ottonormalverbraucher, auch im Hinblick der
    Einführung von DVB-T im kommenden Jahr in NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und
    Westpolen. Und da sich auch die Kabelbranche über ein System geeinigt hat, bis auf Ish glaube ich,
    ist doch auch da Planungssicherheit gegeben.
    Zu DVB-T wäre aus meiner Sicht noch zu bemerken,
    würde es einen riesen Erfolg gäben, wenn Premiere
    mit drei Programmen vertreten wäre(Start, Film1 und Sport1). Dieses Angebot zuzüglich den großen Privaten und den ÖR würde dem normalen Fernsehmenschen völlig reichen. Wer Ausländerpakete sehen will kann ja dann per SAT oder via Kabel gucken.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wer im KabelDeutschland-Gebiet wohnt kann definitiv bald mit den Privaten Kanälen rechnen. Ob dies wirklich eine Bereicherung ist, sei mal dahin gestellt...

    Noch mal zur D-Box oder irgend eines Receivers, ich nutze diese auch als Digitalen Rundfunkempfänger. Die ÖR-Sender speisen ja ganz interssante Programme ein. Also einen Receiver eingebaut im TV ist für mich nicht praktikabel!
    Eike
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Festplatte gibt es von Metz und Loewe. PIP natürlich auch bei allen.
    Bild/VT-Spliscreen ist meist Grunausstattung.
    Videotextspeicher ist eigentlich bei großen TV's (wo es auch nur die restlichen aufrüstgeräte gibt) immer recht groß. Meiner hat 512 und die ganz neuen schon 2000 Seiten.

    Genauso hab ich das gemacht. 2x Sat analog und noch ein PIP rein. VGA war schon drin.

    Blockmaster
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Leute, warum laßt ihr immer wieder die Ausgangsfrage außer acht? Ihr seid ja nicht besser als unsere Politiker! winken
    Ist schon ein wenig bescheiden wenn man als Fragesteller eine Frage konkret beantwortet haben möchte. sch&uuml

    Wenn man auf DVB-T schon verweist, so sollte doch auch bekannt sein, daß der Regelbetrieb derzeit nur in Berlin stattfindet oder? sch&uuml
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich gebe dem Urheber dieses Beitrages Recht. Ich verstehe auch nicht, warum die Industrie kein TV-Gerät mit integriertem Digitalempfangsteil anbietet. Auch der Einwand, im Kabel würden die Privatsender nicht digital senden, lasse ich nicht gelten. Wo wäre das Problem, in einem Fernseher sowohl einen analogen, wie einen digitalen Empfänger einzubauen? Erinnert ihr euch noch? Tuner von vor etwa zehn Jahren konnten kein Hyperband empfangen. Heute eine Selbstverständlichkeit und zwar ohne separaten Tuner. Also müsste auch ein kombiniertes analog/digital-Empfangsteil möglich sein. Ich finde es nämlich andersherum genauso unlogisch, dass die d-box keine Analogprogramme empfängt. Dann müsste ich nämlich nicht immer hin und herschalten zwischen TV-Tuner und d-box-Tuner.
     
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Idee von Koelli ist natürlich auch gut. Eine
    D-Box mit analog/digital Tuner wäre auch optimal.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du würdest damit aber nicht wirklich einen Renner haben, da Du die Leute mit Sat ausschließt. Entweder alles oder garnichts.

    whitman