1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiopirat, 30. Juli 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Was ist denn mit der DMSG? :confused: Die gibt es auch in Berlin und sind genau für solche Fälle da.
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Damit hatte ich mich nach dem Tod meines Vaters begreiflicherweise nicht beschäftigt, wie ich schon schrieb, gab es einen Fahrdienst mit Treppenhilfe, den der Betreffende vorher nutzen konnte um mobil zu bleiben, die Mittel hierfür wurden aber gestrichen und der Fahrdienst somit eingestellt.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Ok, verständlich. Die DMSG ist auch ein Behindertenfahrdienst und die kosten dafür kann man entweder vom Sozialamt übernehmen lassen, wenn man selber nur ein kleines Einkommen/Rente hat oder auch selbst bezahlen. Die Kosten waren zuletzt bei uns in der Stadt 16,50 € pro Fahrt. Ob die Kosten in Berlin genauso sind, kann ich allerdings nicht sagen, wird aber wohl auf ähnlichen Level sein.