1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiopirat, 30. Juli 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Aber wie das geht.
    Als ich früher noch mit der Bahn zur Arbeit gefahren bin, habe ich mir einen Vierkantschlüssel besorgt und mein Abteil immer schön abgeschlossen. Und ein Geklautes Schild " Dienstabteil" angebracht. Vorhänge zu und Fertig.
    Hat prima jahrelang geklappt.;)
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Das war aber keine Reservierung sondern eine Okkupierung. :)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Ja, traurig, wenn man das zu dir sagen musste.

    Für mich ist das selbstverständlich, bspw. für alte oder behinderte Leute Platz zu machen. Da braucht niemand zu fragen. Das war es auch schon zu meiner Schulzeit, als ich mit dem ÖPNV fahren musste.

    Und der Trick mit der Mappe, um Platz für die angeblich bald zusteigende Freundin freizuhalten ist auch schon sowas von alt. :rolleyes:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Und wie hätte Eikchen reagiert? Ich hätte den Platz beräumt und wenn der Mann einen Einspruch gehabt hätte wäre er an der nächsten Haltstelle rausbefördert worden von mir. Ganz einfach...
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    ... geschrieben. :)
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Wie hast Du das mit dem Schaffner gelöst? Der sollte doch wissen, welche Abteile in seinem Zug Dienstabteile sind.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Vielleicht "Prinzip":

    Hauptmann von Köpenick :D;)
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Da lese ich diese reißerische Überschrift und war schon gespannt was da jetzt kommen mag, vielleicht ein größerer Arbeitgeber, der einen Menschen nicht einstellen will, weil er im Rollstuhl sitzt und ihm das auch noch platt vor den Kopf sagt oder ein paar Halbstarke, die sich über einen Behinderten lustig machen und ihm den Rollator weggetreten haben?

    Am Ende ist es ein dummer Bengel, der nicht sofort seine Aktentasche vom Sitz genommen hat, sei es aus einem Mangel an Intelligenz oder schlicht Gleichgültigkeit.

    btw.

    Ich habe (ohne Witz) am Sonntag spät Abends zwei Jugendliche (Junge und Mädel) dabei beobachtet, wie diese von der Haltestelle gegenüber die Mülltonne abgetreten haben. Ich überlege gerade dafür einen Thread zu eröffnen. :D
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Es geht doch nur darum das traditionsbewusste und katholisch geprägte Bayern in den D r e c k zu ziehen.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Oder war in Gedanken bei seiner neuen(?) Freundin, mit der er sich eine romantische Straßenbahnfahrt erträumte, wofür er ihr und sich ein besonders schönes Plätzchen "reservieren" wollte.

    Vielleicht war er wirklich nur ein Ar***loch, vielleicht war es auch nur ein frisch verliebter junger Mann, der in seinen Gedanken eben mal ganz woanders war und nicht wahrnahm, was da um ihm herum passierte. Wir wissen es nicht. Aber dass es nun wirklich keine "große Sache" war.