1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbar, wie in Deutschland "Recht" gesprochen wird!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von madmax25, 12. Januar 2017.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Im Prinzip ist sie das natürlich.
    Die Tafeln versuchen schon länger hier eine Art Rechtssicherheit zu bekommen.
    Aber auch eine Spende ist eine Privatentnahme und unterliegt der Steuer.
    Wenn Du beispielsweise als Privatmann übriggebliebenes Essen spendest, hast Du es vorher durch den Kauf auch versteuert.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hilfe brauchen viele Menschen, sie haben sich trotzdem an die Gesetze zu halten. Eine schlechte wirtschaftliche Situation berechtigt nicht zum Klauen. Für die "Hilfe" haben wir einen Sozialstaat.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht für Einheimische.
    Der Sozialstaat ist üblicherweise nur für die "anderen" da.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen meinst du jetzt damit?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, der Medienindustrie entsteht durch illegale Downloads auch kein Schaden.

    Ich persönlich möchte übrigens auch nicht, daß jemand meinen Abfall durchsucht.

    In diesem Fall sollte man sich höchstens die Frage stellen, warum derjenige auf der Straße statt in einem Heim o. ä. lebt.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wer lebt auf der Straße? Der Rentner aus dem Anfangsbeitrag?

    Man sieht hier schön, wie sich Fiktion und Wirklichkeit mischen. Wir sollten uns damit abfinden, dass wir nicht mehr Informationen zu diesem Fall bekommen werden. Weihnachten ist vorbei und die Geschichte des armen Rentners, der 4 Tage vor Heiligabend im Müll nach Essen suchen musste, interessiert die Öffentlichkeit nicht mehr.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein allgemeines Problem unserer Zeit, pro Tag werden neue Säue druchs Dorf getrieben, an jedem Tag, da kommt man ganz schön durcheinander mit der Farbe der Säue am vorletzten Samstag.
    Natürlich gibt es auch die Obersäue, zurzeit heißen die Donald und Wladimir, davor noch Pegida und AfD :)
     
    Schnellfuß, +los und _falk_ gefällt das.
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das sind die Dauersäue. Ich würde noch Baschar und Tajip nennen. Früher waren es halt Saddam und Muammar.
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die multimediale Propaganda hat ja bei einigen hier offenbar schon sehr gut gewirkt! :rolleyes::sick:
    Wenn insbesondere Putin, nachdem er ja schon monate- bzw. jahrelang vom Westen provoziert wurde und wird, wollen würde, hätte er schon längst zurückgeschlagen.
    Und warum tut er das nicht?
    Weil er mehr Grips zwischen den Ohren hat als so mancher Anti-Putin-Poster hier (ich möchte ja jetzt keinen Namen nennen... :whistle: ).

    EDIT: Und Trump hat auch recht, mit dem was er sagt und tut! Es passt nur vielen nicht, dass da endlich mal einer Klartext spricht und Nägel mit Köpfen macht.
     
    fernsehopa gefällt das.
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Putin ist ein sehr intelligenter Mensch, da sind wir uns bestimmt alle einig. Ich sehe ihn aber als Feind der demokratischen und freiheitlichen Werte, die ich für mich und meine Kinder bewahren möchte. Die anderen Dauersäue zählen zur selben Kategorie.
     
    Fliewatüüt gefällt das.