1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbar, wie in Deutschland "Recht" gesprochen wird!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von madmax25, 12. Januar 2017.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Was hat das Thema im Politikbereich verloren?
     
    Creep und Fragensteller gefällt das.
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Um das zu verstehen musst du Beitrag #4 des TE lesen. Die Intension des TE scheint aber nicht ganz aufgegangen zu sein.
     
    Monte gefällt das.
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Frage stelle ich mir nicht nur bei manchen Themen. :whistle:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Mann klaut regelmäßig, hier hat er es schon wieder getan. Der Eigentümer fand das nicht besonders lustig und das ist auch sein Recht. Warum soll man einen ständigen Wiederholungstäter nicht bestrafen?

    Aber wie hier shcon zuvor angemerkt, dem TE ging es um ganz was anderes.
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Mann hätte Hilfe gebraucht, keine Strafe!

    Aber das zu erkennen, ist offenbar zu viel verlangt.
    Und außerdem: Ja, ich will sehr wohl darauf hinweisen,
    dass immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann fahre hin und hilf ihm, anstatt hier so dämlich rumzukrakeelen
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und noch einer, der's nicht kapiert! :rolleyes:
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Wenn ich meine Pfandflasche auf einem S- Bahnhof in den Müll werfe, gehört das Flaschenpfand dann der Bahn..??
    ( Was ich übrigens nicht mache, ich drück die einen von denen immer direkt in die Hand, wer grad da ist, hat halt die 25 Ct. in der Tasche).
    Der BSR..??
    Machen sich die x - Sammler, die z.B. am Ostkreuz im Minutentakt, und das ist nicht übertrieben, die Mülleimer durchsuchen,alle des Diebstahls schuldig..?

    Hauptbahnhof: Pfandsammeln verboten

    Hab jetzt auf die schnelle nichts wirklich überzeugendes gefunden, aber das mit dem Rentner ist herzlos.
    Mit 20 Eintragungen vorbestraft.. aha, leider auch nix konkretes..
    Stand der Abfallcontainer vor , hinter dem Supermarkt, oder im Supermarkt.?
    Wenn drinnen, könnte zwar Diebstahl argumentiert werden..
    Denke aber eher draussen, dann frag ich mich , wann die abgeholt wurden, und ob der Rentner nicht nach Ladenschluss hätte hingehen können, dann hätte das vermutlich auch niemanden interessiert.
    Dieser Supermarkt wird wohl auch nicht zu denen gehören, die z.B. an die Tafeln spenden, sonst hätte man ja den Mann darauf aufmerksam machen können..
     
    Redfield, madmax25 und +los gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ja, natürlich. Das ist nichts anderes als eine Privatentnahme und diese unterliegt richtigerweise der gesetzlichen Umsatzsteuer.
    Klingt zwar komisch, da das Entsorgung natürlich nichts kostet, aber so ist das Gesetz, wo zieht man sonst die Grenze?
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Gut wäre woh die französische Lösung, dann wäre es eine Spende an eine wohltätige Organisation. Wobei, könnte auch ohne Zwang funktionieren. Ist die Spende an eine Tafel auch steuerpflichtig?