1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Glaubst du ernsthaft, dass sowas hier, in diesem Form, möglich ist.

    Es fängt ja schon mal damit an, dass jetzt explizit Kretschmann genannt wird, obwohl Patzelt von der CDU das gleiche schon vor Monaten genauso gesagt hat.
    Dann kommt die völlig abstruse These, dass man demnächst Flüchtlinge aufnehmen 'muss', obwohl dazu jedwede Grundlage fehlt.
    Am Ende tun die üblichen Verdächtigen so, als wenn das schon fast beschlossene Sache wäre, wo die ganze Diskussion dann völlig verrückt wird.

    Also ernst zu nehmen und ernsthaft ist nicht annähernd. Es geht (mal wieder) darum, sich über einen bösen Politiker (vorzugsweise ja meistens Grüne) zu echauffieren. Was Patzelt und Kretschmann gemacht haben ist der Hinweis auf die angespannte Unterbringungssituation was ja legitim ist. Es gibt viele Haus- oder Wohnungsbesitzer, die ihre Immobilien aus den unterschiedlichsten Gründen leer stehen lassen und es gibt auch Leute, die zu solchen Maßnahmen aus den unterschiedlichsten Gründen affin sind. Eben die werden angesprochen und gerade nicht die Leute, die sich hier (oder auch anderswo) über diese 'himmelschreiende Ungerechtigkeit' empören.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Folgendes sollte man nicht vergessen: in Deutschland gibt es lt. IfD Allensbach rund 12 Millionen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, darunter auch viele im Bereich der Zuwanderungseingliederung. Wenn Politiker nun auch noch die Privataufnahme von Flüchtlingen empfehlen, was nun nicht ganz risikofrei ist, geht das einen Schritt zu weit. Bei Vermeidung einer Ausweitung des im Grundgesetz festgelegten Asylrechts sollte der Staat mit dem Problem fertig werden. Skandalös ist die Situation in einem Berliner Bezirk durch die grüne Bürgermeisterin, hier haben die Asylanten offensichtlich schon die Oberhand.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Das wird doch jetzt schon gemacht. Viele Gemeinden haben eigentlich gar nicht den Platz und vor allem das Geld neue Asylbewerber aufzunehmen. Dennoch werden dort, wo die Heime voll sind oder gar keine existieren städtische Wohnungen oder übergangsweise auch Ferienheime extra hergerichtet, wo dann einzelne Familien untergebracht werden.

    Wenn der Platz dann aber zur Neige geht, kann man halt keine neuen Asylbewerber aufnehmen und gut ist. Die Idee von Herrn Kretschmann oder dem Urheber Herrn Patzelt ist daher völlig blödsinnig. Und ob ich meine Ferienwohnung hergeben würde, müsste man noch immer mir überlassen. Und ehrlich: Ich würde es nicht machen.
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Genau, und an der Stelle fehlt jeder Hinweis, jeder Bezug darauf, daß dieses von irgendeinem Politiker auf kommunaler, Landesebene oder Bundesebene gefordert wird.
    Diesen dummen Spruch, man "muss" bald Asylanten aufnehmen im eigenen Haus, kenne ich schon von meinem Vater, der das irgendwann in den 90er Jahren mal gesagt bzw diese Ängste geäußert hat. er musste dieses trotz seiner Befürchtungen niemals erdulden, er starb 2007. :eek:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Nur weil es damals oder bis jetzt niemand gefordert hat, muss das nicht bedeuten das es niemals jemand fordern würde. Wenn ich diesen CDU-Heini schon sehe, wie er sagt " Die Bürger sollten darüber nachdenken, Asylanten aufzunehmen." Über was die Bürger nachdenken und über was nicht, hat der nicht zu bestimmen. Lass mal die Situation schlimmer werden, dann kommen die schon auf den Gedanken. Aber dann ohne mich.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Sehr gute Idee oder doch zu schade dafür??
    Da können sich endlich mal sämtliche Gut-menschen hier beweisen wie Asylantenfreundlich sie sind wie sie hier immer zeigen.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Vielleicht fordert ja auch irgendwann mal jemand, dass man keinen Unsinn mehr in Internetforen schreiben darf. Das wäre ja dann das Ende deiner Schreiberei hier. ;)

    So ein Schwachsinn. Was machst du dir Gedanken darüber, dass sowas irgendwann mal jemand fordert? Das wird in absehbarer Zeit nicht passieren und Punkt. :eek:
     
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    jetzt würde ich gerne noch wissen,unter welcher Kategorie ich deine Beiträge einordnen soll....aus deiner Sicht sicher die Wahrheit oder der Weisheit letzter Schluss oder ......
    Meinungen von anderen scheinen für dich nicht zu zählen,oder wie?
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Meine Meinung zum Thema "Flüchtlinge": Kein Land nimmt so viele Vertriebene aus Syrien auf wie der Nachbar Libanon

    Würde man das auf Deutschland umrechnen, müsste Deutschland 20 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Also über was wird hier gejammert? Zumal viele nach dem Krieg selber Flüchtlinge waren und auf das Wohl und Wehe Helfender angewiesen waren.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

    Gauck hat gestern Abend auch dazu aufgerufen für die Welthungerhilfe zu spenden.

    Unsere inkompetenten Politiker verbrennen jährlich Milliarden durch Fehlplanungen/-entscheidungen und auch hier sollen wir Bürger wieder unseren Geldbeutel zur Kompensation öffnen.

    Genau aus dem Grund spende ich keinen Cent für nix und niemand.

    Ich würde vorschlagen, dass Herr Kretschman doch mal beim Herrn Gauck anrufen soll. Im Schloss Bellevue gibt es genug leerstehende Räume in denen man Asylanten beherbergen könnte. Herr Gauck als ehemaliger Pfarrer und guter Christ wird dem Kretschi da sicherlich keine Absage erteilen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.