1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 31. Mai 2013.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Und dabei bist du gar kein Kunde...

    Brüller eigentlich.
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Begrenzt unabhängig, denn sonst müsste man alle Sendeanlagen selbst betreiben...
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    In Wien werden die deutschen Grenzzuseher durchaus als Kunden für Werbungen gesehen. Offiziell darf man halt nicht so, wie man will:

    Quelle: BKS-Bescheid vom 1.9. 2008 Seite 4
    Also wenn sich i.maler nicht nur 3sat, sondern auch ORF inkl. Werbung ansieht, darf er sich als Kunde fühlen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Man könnte mit den eigenen, aber auch ganz Deutschland versorgen.

    Natürlich ist man immer abhängig. Nämlich vom Stromkonzern.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    In DIESEM Fall ist es ein inner-österreichisches Problem, aber eigentlich ein typisches Zeichen für die Rückständigkeit und Technik-Feindlichkeit der Juristen im ganzen deutschsprachigen Raum - allein schon die Tatsache, dass DVB-T als "relativ neu" bezeichnet wird, spricht Bände...

    In Deutschland ist z.B. HDTV "relativ neu" und wird deshalb vor Gericht nicht als "Stand der Technik" für Satelliten- oder Kabel-TV-Empfang anerkannt - das muss wohl erst in den nächsten Juristen-Generationen geklärt werden. :mad:
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Früher gab es diesbezüglich Kanalgruppenweichen, an welche man mehrere Antennen anschließen konnte. :D Keine Ahnung, ob in seinen Fall die "dreckige" Lösung möglich wäre, einen normalen Zweifachverteiler einfach umgedreht zu benutzen.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Normalerweise müsste man auf deutscher Seite aber so oder so die deutsche Version von 3sat empfangen, auch wenn die Antenne Richtung Österreich ausgerichtet ist. [Ich selbst nutze DVB-T mittels Zimmerantenne als Ergänzung zu Sat, um die Programme aus der Schweiz (RTS1, RTS2, RSI1 und SRF1) und Frankreich (TF1, FR2, FR3, FR5, M6, ARTE, D8, W9, TMC, NT1, NRJ12, LCP, FR4, BFM, I-Télé, D17, Gulli, FRÔ und Alsace20) zu empfangen; die Zimmerantenne ist also speziell Richtung Schweiz ausgerichtet und für die Polarisation der Eidgenossen gekippt; trotz verkehrter Ausrichtung und Polarisation habe ich mit den deutschen Kanäle (ARD-SWR, ZDF, SWR-BW, BR, HR, WDR, 3sat, arte, Phoenix, KiKa/neo, 1plus, ZDFinfo) keinerlei terrestrische Empfangsprobleme.]
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Frau Putz vom BR antwortet meist umgehend und auch das ZDF noch am selben Tag.
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Bisher keine Antwort von deutscher Seite...dort scheint man sich nicht für Österreich zu interessieren.
    Von den Dritten (BR, SWR, NDR) und dem ZDF habe ich bisher nie etwas anderes zu lesen bekommen als Standardantworten aus Bauklotz-Texten.
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Tja, Pech gehabt, würde ich sagen ;)

    Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich mal einen Film im ORF sehen will. Jetzt wisst ihr Österreicher mal, wie das ist.