1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 31. Mai 2013.

  1. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Diese verschlungenen und unsachlichen Argumentationsketten, und die Schimpfanfälle sind ein absolut unlogischer Heckmeck...
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    i.maler regt sich auf, weil ganz wenige Sendungen von 3sat in Österreich nicht ausgestrahlt werden (dürfen). Er hätte aber kein Problem mit dem 3sat-Programm wenn er seine Antenne so ausrichten würde um anstatt eines österreichischen ein deutsches Bouquet zu empfangen. Er möchte aber nicht auf den ORF etc. verzichten!
     
  3. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    In der Schweiz spielt DBV-T eine untergeordnete Rolle.
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Eine Antwort auf meine Nachfrage per E-Mail ist schon da:

    Wenn auch das Resultat ernüchternd ist ("relativ neu" ist auch wirklich relativ), die schnelle Reaktion ist beachtlich und spricht erneut für den ORF. Bei ARD und ZDF bekommt man - wenn überhaupt - erst nach einigen Tagen eine Antwort. Das nenne ich mal Kundenservice! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Und diese Altverträge, die 3Sat mit den Rechteinhabern ausgehandelt hatte, sind nach so vielen Jahren nicht an den aktuellen technischen Stand anzupassen bzw. zu ändern?

    Selbst zu Analogzeiten gab es 3sat sogar terrestrisch in Bremen und das unverschlüsselt!!!
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    3sat gibt es doch in Deutschland ohne Unterbechungen über DVB-T, wo ist das Problem?
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Der 3-Sat Kanal am Wendelstein ist auch nicht betroffen. Es geht explizit um das 3 Sat aus dem österreichischen Paket! Die Antenne ist standardmäßig auf Österreich ausgerichtet. Wenn ich sie schon extra drehen soll (z.B. wenn ich mal ZDF schaue - meistens ist das dank übergroßer, bunter Einblendungen ohnehin nicht mehr der Fall), muss ich es zumindest vorher wissen! Bei ORF 2 Europe kann man vorher nachlesen, was kommt und was gesperrt wird.

    Wenn die Verschlüsselung auf dem österreichischen Kanal um 23:26 (bei einem geplanten Filmbeginn von 23:20) erscheint, ist das nicht mehr drin! Und eine Liste mit gesperrten Sendungen für die kommenden meinetwegen 2 Wochen gibt es weder auf der 3-Sat Seite noch beim ORF, obwohl die ja für die Ausstrahlung in Österreich verantwortlich sind. Alles in allem ist diese Art und Weise der (Nicht-)Verhandlung über Rechte anno 2013 für einen modernen Fernsehsender nicht mehr zeitgemäß.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Ich bin ja mal gespannt ob jetzt gleich der Film (ist immerhin ein österreichischer) über DVB-T Österreich zu sehen ist, oder ob man den auch Zensiert, weil man für die Ausstrahlung eines österreichischen Films in Österreich keine Filmrechte besitzt...
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Er könnte das deutsche Bouquet empfangen, aber dann kann er aufgrund der Ausrichtung seiner Antenne den ORF nicht mehr empfangen. Das ist das Problem
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unfassbar: 3 Sat sperrt DVB-T Zuschauer aus!

    Ist das unser Problem, dass der i.maler zu faul ist die Antenne zu drehen? ;) :D

    Aber bald gibt es ja den ausgebauten 3sat-Livestream, den i.maler dann mit seinem 56k-Modem schauen kann. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013