1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Athlonpower, 6. Juli 2008.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    Anzeige
    Tag zusammen, als Radsportfan und selbst Hobbyrennradfahrer wollte ich mir eigentlich die Tour auf Eurosport anschauen, um den debil dahin labernden Kommentatorendarsteller von ARD und ZDF zu entgehen, allerdings ist Eurosport jetzt schon im 3. Jahr nicht in der Lage, die Live-übertragungen im produzierten 16:9 Format auszustrahlen, ein Armutszeugnis der eigenen Unfähigkeit allererster Güte.

    Der Witz ist ja, daß die Übertragung in 16:9 produziert wird und allen TV-Sendern so angeboten werden, warum dann ausgerechnet ein vorgeblicher Sportsender hier wieder im Opa/Oma-Format 4:3 ausstrahlt ist für mich ein völliges Rätsel, leider kann ich das diesen Amateuren auch nicht per Mail mitteilen, da eine Yahoo-Registrierung dafür erforderlich ist.

    Inzwischen hat wohl der weitaus größte Teil der TV-Zuschauer ein 16:9 Gerät, fast alle Sportsendungen werden ebenfalls in 16:9 produziert, trotzdem gibt es aber immer noch Sender, die ausschließlich in 4:3 senden, als hätten die von 16:9 noch nie was gehört, wo doch bei uns schon die Hartz IV-Empfänger fast durchgängig mit Flachbildschirmen ausgestattet sind, wenn man der Bundesregierung glaubt.:D:D:D

    Also doch ARD und ZDF, muß halt der Kommentator ganz ganz leise gestellt werden, denn die sind ja immer noch nicht in der Lage oder willens, bei Sportübertragungen einen Tonkanal ohne Kommentator anzubieten.

    Es ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

    mit der zeit wird sich das nicht vermeiden lassen. denn man braucht von zeit zu zeit immer mal wieder einen neuen fernsehr. vor allem weil die heutigen geräte nicht mehr so lange halten wie früher. und röhrengeräte gibts ja kaum noch und wird es bald garnicht mehr geben.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport


    wenn du digitales Kabel-TV hast und der franz. Sprache mächtig bist und die Tour de France 08 in tollem 16:9 Format sehen willst ohne die deutschen Schnarchnasen dann schau doch z.b. über France 2 ;
    hatte ich am Samstag beim Zapping gesehen die Bildqualität bei France TV;

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

    ich habs mal gemessen...es sind über 6mbit/s !
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

    Und für Leute in NRW: Die Holländer übertragen die Tour auch komplett...
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

    gestern war Eurosport HD auf Hotbird FTA, ob es heute noch so ist, kann ich nicht sagen, weil ich im Büro bin....
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

    Ja und? In ganz NRW kriegste nicht die Holländer. Ich z. B. nicht, und ich wohne in Düsseldorf-Nähe...:eek:
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

    du schaust eh IPTV , oder täusche mich da;
    denn via IPTV kriegst du eh keine Holländer rein,

    sollte dies net stimmen, dann sorry ?

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

    hatte gestern auch die letzten 15 km der 2. Etappe auf ESP HD (Hotbird) gesehen und nach der ersten Info über Stand der Dinge den Ton leiser gemacht, weil ich ebenfalls auf die Kommentare verzichten kann.

    Das Bild wurde in unserem Board als mittelprächtiges HD (Begleitfahrzeug) und als echtes HD (aus der Luft) beschrieben.
    Den Eindruck hatte ich auch.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Unfähigkeitsnachweis erster Güte von Eurosport

    Ich schaue lieber 4:3, statt die Schnarchnasen von ARD/ZDF.

    Lieber Top-Kommentar und dafür eben auf 16:9 verzichten. :winken:
     

Diese Seite empfehlen