1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unfähige deutsche Bank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 12. Juni 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: unfähige deutsche Bank

    Das ist dann die Sache der Bank, wie in diesen Falle vorgegangen wird, etwa durch Kündigung oder kontrollieren, das eben die Gebührenfreiheit nur für Erwerbseinkommen etc. gilt.
    Bescheissen=Betrug ist es aber schon mal technisch nicht. :winken:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: unfähige deutsche Bank

    Es ist ja nicht pauschal verboten, sondern viele Banken akzeptieren das sogar offiziell.

    Einige Banken zählen dabei alle eingehende Beträge zusammen, bei anderen Banken muss es eine einzige Buchung mit dem Mindestbetrag sein.

    Nur ganz wenige Banken bestehen darauf, das es Erwerbseinkommen sein muss. ;)
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: unfähige deutsche Bank


    Bah wie fies von dir :)
    Übrigens ist es kein Beschiss.
    Bei dem Konto Abschluss in der pb, habe ich den Mitarbeiter speziell danach gefragt.
    Kein Problem.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: unfähige deutsche Bank

    Ist bei anderen Banken auch so.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: unfähige deutsche Bank

    Deswegen bin ich inzwischen zur Sparda-Bank gewechselt. Denn dort gibt es das Konto generell kostenlos, egal was drauf ist oder wie viel man im Monat drauf bekommt.

    Das einzige was ist (und das nur einmalig) man zahlt dort ein Genossenschaftsanteil von 50€.

    Das war es dann auch.


    Geld abheben kann man übrigens bei allen Banken die bei CashPool sind.

    https://www.sparda-b.de/kostenloses-girokonto.php

    http://www.cash-pool.de/partner.htm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2014
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: unfähige deutsche Bank

    @Winterkönig: Mit den 50,- Euro bist Du jetzt ja Anteilseigner und ein echter Kapitalist ... :p

    Ist aber sicher eine gute Entscheidung ... jedenfalls gibt es deutlich schlechtere Banken. Und wenn ich mich nicht irre, bekommst Du die 50,- Euro sogar (mit Zinsen???) zurück, wenn Du Deine Konten kündigst ... so ist es bei der Apo Bank auch (das muss man 'Anteile' erwerben, wenn man eine Hypothek für die Immobilienfinanzierung aufnimmt) ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2014
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: unfähige deutsche Bank

    Diese "Anteile" gibt es imho auch bei den Volks- und Raiffeisenbanken, allerdings ist dort Zeichnung freiwillig und nicht obligatorisch.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: unfähige deutsche Bank

    Die Apo Bank ist eine gehört zur Gruppe der Volksbanken ... ist aber nur auf eine Berufsgruppe beschränkt.
     
  9. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: unfähige deutsche Bank

    Die Anführungszeichen kannst du weglassen. ;)

    Bei der hiesigen Raiba muss man mindestens einen Anteil besitzen, wenn man ein Konto oder einen Kredit haben will. Eine Genossenschaft ohne Genossen wäre irgendwie keine. :winken:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: unfähige deutsche Bank

    Aber eine Genossenschaft darf ja auch Produkte und Dienstleistungen für "Nicht-Genossen" anbieten. ;)

    Soweit ich eher weis gibt es bei den Volks- und Raiffeisenbanken eher das Problem, das es teilweise eh nicht soviele Anteile gibt wie Intressenten.