1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Abedana, 28. Februar 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Wie viele Anschlüsse an deiner Sat-Dose hast du überhaupt? Es müssten schon zwei sein, wenn du einen Receiver mit Twin-Tuner richtig nutzen willst.
     
  2. Abedana

    Abedana Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Ok, ich dachte wenn ich Receiver und Recorder in ein Gerät packe komme ich mit einem Anschluss aus. Ich habe eine ganz normale Sat-Dose (mit den drei Anschlussmöglichkeiten, wobei eine davon für das Satellitenkabel da ist).

    http://www.satdiscount.ch/media/images/dsk300.jpg
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Leider funktioniert das nicht, da die Kanäle auf vier Empfangsebenen verteilt sind und pro Anschluss nur eine Ebene gleichzeitig geschaltet sein kann. Deshalb wird die Aufnahme und gleichzeitige Wiedergabe nur auf Kanäle der gleichen Ebene beschränkt sein.

    Warum kaufst du dir nicht eine externe Festplatte oder einen großen USB-Stick für den Humax? Der Receiver kann doch auch aufzeichnen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Oder direkt darüber nachdenken in einen neuen 40/42" TV incl. DVB-S-Tuner, USB-Recording, Smart-TV usw. zu investieren, wenn ohnehin nur ein Satkabel zur Verfügung steht.
    Ok, für BD/DVD dann noch einen Player dazu und fertig.

    Samsung ES5700 oder 5800 oder 6200
    Toshiba TL963G
    LG LS575S oder LM640S

    Alle unter 600 Euro. Festplatte dran, fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Wenn du keinen Kabelanschluss hast, wie sieht es den mit DVB-T aus?
    Der Samsung BD-E8300 hat ja einen Twin Tuner für DVB-T und DVB-C.
    Dann kannst du mit den HUMAX HD Nano auf externe Festplatte Aufnehmen und mit den Samsung über DVB-T auf der Interne Festplatte.
     
  7. Abedana

    Abedana Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Eine externe Festplatte hatte ich am Nano - die wurde nicht erkannt. Einen blu-ray-Player hab ich noch. Aber ich würde gerne ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen können. Mit einem neuen Fernseher hab ich auch schon geliebäugelt, aber der Toshiba ist erst 2 Jahre alt.... hmmm ...

    Ginge folgendes: Ich behalte TV und Samsung BD-E8300 (für Smart-TV und blu-rays -- bissel overpowered, aber ok) und ersetze den Nano durch einen HD-Sat-Festplattenreceiver mit TwinTuner.

    Da ich nur ein Sat-Kabel habe, könnte ich nur auf einer Ebene gleichzeitig ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen. Da aber in dem grünen Kästchen fast alle Programme sind die ich gerne sehe müsste das doch klappen, oder hab ich da wieder was übersehen?
     
  8. Abedana

    Abedana Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Wenn du keinen Kabelanschluss hast, wie sieht es den mit DVB-T aus?
    Der Samsung BD-E8300 hat ja einen Twin Tuner für DVB-T und DVB-C.

    Für DVB-T bräuchte ich ja noch einen Decoder!? und den habe ich nicht. DVB-T hab ich bisher noch nie benutzt.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Wenn ich >300 EUR für einen Festplattenreceiver mit Twin-Tuner ausgebe, dann würde ich mir schon die volle Funktionalität wünschen. Du müsstest dich aber vorab informieren, ob bei dem Gerät beide Tuner mit einem Anschluss bedient werden können und die gewünschte Funktionalität erfüllt ist. Ein Blick in die Bedienungsanleitung lohnt sich immer vor dem Kauf. Meistens wird die Anleitung auf der Herstellerseite zum Download angeboten.

    Für DVB-T brauchst du keinen zusätzlichen Decoder weil dein BD-E8300 schon einen eingebauten Tuner dafür hat. Vielleicht wird bei dir DVB-T schon in die Dose mit eingespeist oder es reicht eine kleine Zimmerantenne dafür aus. Um das herauszufinden, kannst du dich im entsprechenden Unterforum schlau machen.
     
  10. Abedana

    Abedana Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unfähig meinen Festplattenrecorder anzuschließen

    Ok, eine Antenne hab ich noch irgendwo von meinem Laptop rumfliegen. Ich probiere das aus wenn ich zuhause bin. Die externe Festplatte versuche ich auch noch mal anzuschließen.

    Letzte Frage, versprochen!!: Wenn ich damit leben kann, dass ich nur Programme der gleichen Ebene aufnehmen und gleichzeitig was anderes ansehen kann, dann müsste ich doch mit einem Gerät, das gleichzeitig receiver, recorder, blu-ray-player und wlan-fähig ist, wie z.B. der Samsung BD-D8909S ganz gut bedient sein?


    Grüße