1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guenter24, 10. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    mann mann mann... da muss man sich echt nicht wundern, wenn Foren keine Mods mehr finden, wenn diese sich mit so etwas auseinander setzen müssen...
    Eifelquelle hat vollkommen korrekt gehandelt. Der Threat ist aus meiner Sicht ein wichtiger Threat, welcher vor Überfrachtung durch Offtopicposts geschützt werden muss. Gerade zu dieser Jahreszeit, da hier doch wahrscheinlich die meisten Abos auslaufen.
    Die Posts hatten mit dem Thema nichts zu tun und haben den Threat unnötig aufgebläht, sodass ernste dem Thema entsprechende Fragestellungen untergegangen sind und keine oder nur unzureichende Antworten erhalten haben. Damit das nicht passiert sind Mods da.
    OK, ob man diese Posts löscht oder verschiebt, darüber kann man streiten... wichtig ist erstmal nur dass der Threat wieder Informationen bietet. Und seien wir ehrlich, gäbe es eine Offtopic-Ecke und wären die Posts dahin verschoben worden, hätte es auch Beschwerden gehagelt. Und ein probates Mittel, was oft in solchen Fällen angewandt wird , konnte bei dem wichtigen Threat nicht angewandt werden: Schliessen des Threats, damit keine Antworten mehr möglich sind.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    Die Zensur-Rufe vom Guenther als auch die Berufung auf das Grundgesetz vom Radiomann sind völlig daneben. Beides trifft absolut nicht zu, weil es sich hier um ein privates Forum handelt - und da kann die DF bzw. die Moderatoren können tun und lassen, was sie wollen, was eure Postings angeht. Ihr habt ja auch den Nutzungsbedingungen zugestimmt, aber dies bestimmt schnell wieder vergessen.

    Ich könnte ja die Aufregung verstehen, wenn man mit der Registrierung einen entgeltpflichtigen Vertrag eingeht und Kohle dafür hinblättert, dass man was schreiben darf. Dies ist jedoch nicht der Fall und damit haben wir wieder nur ein paar Leute, die für umme schreiben und dann fordern und dauernörgeln. Wenn ich das Forum hier betreiben würde, ich würde euch einfach zum Spaß sperren. Ihr könnt dann ja mal versuchen, unter Berufung auf eure Grundrechte vor das BVerfG zu ziehen.:)
     
  3. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    ich fordere auch so viele. zb verbot des tötens von lebewesen mit empfindungen, also gibts kein fleisch mehr...
    die frage ist, wieso stört das löschen eines posts einen menschen so sehr das er deswegen sich so aufregt...
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    Also ich bin ja mit Eifelquelle auch nicht immer einer Meinung gewesen, aber es nötigt doch Respekt ab, wie ausführlich das Löschen dem User begründet wurde. So etwas kostet Zeit, und ich schätze mal hier sogar private Freizeit.
    Und ja, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn kaum noch einer moderieren will.

    Und Guenter24: Tschüss!
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Presserecht ist in dem Artikel nur angegliedert. Zwar gibt es Rahmenbedingungen, wie man etwas zu sagen hat. Aber jeder kann seine Meinung äußern. Das ist Fakt. Da kann auch niemand mit irgendwelchen AGBs was gegen unternehmen.
     
  7. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    Nichts, einfach einem Mod. melden, dann werden alle Beiträge hier zensiert (gelöscht).:winken:
     
  8. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    Deswegen ist der Thread inzwischen auch schon so angewachsen.
    Erstaunlich, wenn es doch niemanden interessiert!
    gelle...:D
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    Irgendwie machst du dich in meinen Augen gerade selber etwas unglaubwürdig.
    Erst ankündigen, dass du wegen der angeblichen Zensur in diesem Forum nicht mehr sein willst und dann schaust du doch wieder vorbei. Konsequenz sieht anders.

    Also scheint die Sache doch nicht so schlimm zu sein, wie gedacht. Die Suppe wurde wohl wieder heißer gekocht als gegessen. :D

    Vielleicht überlegst du dir die Accountauflösung doch noch...
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: unerträgliche Zensur durch Eifelquelle

    Das ist hier ein privates Forum welches von einer Firma betrieben wird.
    Der Betreiber kann Beiträge oder User zulassen und löschen wie er lustig ist. Das bestimmt allein er.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.