1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 27. September 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

    Gut, daß das nicht vom SD-Endprodukt skaliert wird. :LOL:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

    Bei der Formel 1 ist das RTL Bild wirklich katastrophal. Sogar die Einblendungen sind extrem weichgezeichnet und verschwimmen sogar schon. Das wird sich nächstes Jahr aber hoffentlich erledigt haben, wenn der gute Bernie sich dazu entscheidet HD einzuführen, auch wenn die Onboard-Kameras weiterhin SD bleiben sollen.
     
  3. flawil

    flawil Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!


    Wenigstens bin ich nicht der einzige, der das so sieht ! :)

    Das einzig Scharfe im ganzen Bild war das RTL-Logo :D
     
  4. flawil

    flawil Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

    Das habe ich auch nicht gewusst. Dann ist mir schon klar, warum das so ausgesehen hat !!
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

    Das SD Bild war auch nicht gut, offenbar hat RTL an der Zuführung gespart. Auf der BBC (dort skalierte man ja auch hoch) war das Bild weit besser...
    Aber solange die GfK 10Mio Zuschauer ausweist, ist RTL die Qualität egal.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

    Für einen Privatsender leider normal.

    Und der nächste, der Äpfel mit Birnen vergleicht. Erstens hat hochskalieren nichts mit der Zuführung zutun und zweitens ist die BBC ein Öffi und hat automatisch mehr Kohle und kann somit auch ein besseres Bild via Sat verbreiten.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

    RTL stinkt vor Geld ! Wenn sie es nicht mal notwendig finden, bei so einer Übertragung ein paar Euro mehr auszugeben, dann heißt das nur, dass RTL der Zuschauer schlicht egal ist.

    Und natürlich hat die Zuführung was mit der Qualität zu tun, die nach der Skalierung zu sehen ist. Wenn das SD Signal schon Mist ist, wird der Mist wie mit ner Lupe bei der Hochskalierung noch verstärkt.
     
  8. digitalme

    digitalme Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

    Ich finde nicht, dass er sich angehört hat, als ob er Alonso oder Webber was schlechtes wünschen würde. Er war eben mit Leib und Seele für Vettel und hat ihm den Sieg gegönnt. Es wäre doch auch nicht authentiswch wenn da ein Deutscher sitzen würde, der Vettel den Sieg nicht gegönnt hätte. Ich finde es gut, dass er seine Gefühle gezeigt hat. Also ich habe mich für Sebastian gefreut.