1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 27. September 2010.

1. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

Bei der Kohle die RTL einnimmt müsste deren Übertragung 10 mal besser sein. Sky hat im Gegensatz zu RTL im Prinzip 0 Kohle und die machen ne richtig gute Übertragung draus.

Selten hab ich mich alleine vor dem PC sowas von kaputt gelacht wie gerade eben :D:D:D:D:D

2. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

....ich empfehle immer bbc1 oder tf1, da ist dieser , nennen wir es , "sport" zu ertragen.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wird nicht sonst das RTL Logo bei der F1 eingeblendet..fehlt irgendwie gerade.

4. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich muss mal sagen ich kann F1 auf RTL und Sky/Premiere unterscheiden da ich bis vor kurzem Sky hatte. Sky ist einfach den Preis nicht wert.
    Es fängt doch schon bei den einfachsten Sachen an.
    Man vergleiche
    1. Vorberichte bei Sky sind naja ehr dünn da fehlt einfach der Einfallsreichtum. Vorallem nutzt man sehr oft antworten von Fahrern die nicht mal vom eigenen Journalisten gestellt wurden.
    Vorberichte bei RTL. Ich finde inzwischen das man für Free TV verhältnisse echt schöne Beiträge Produziert. Was ich ein bisschen doof finde ist diese extreme Lastigkeit auf nur eine Person.
    2. Die Trainings bzw Qualy. Ich finde man vermisst schon das umschalten zwischen den Perspektiven wenn man RTL hat. Allerdings ists ja nun auch rum bei den Trainings mit der Wahl bei Sky. Was ich nicht so toll fand sowohl bei Sky als auch bei RTL sind die Gewinnspieltrailer mittendrin.
    3. Das Rennen bei Sky natürlich Werbefrei bei RTL ist es im gegensatz zu ganz früher bei mir seit ich glaub 99 oder so viel weniger Werbung und vorallem öfter PiP Werbung also es geht schon irgendwo.
    4. Die Kommentatoren also ich sag jetzt mal was verrücktes ich würde mir Surer und Danner mit Stefan Heinrich oder Burkhard Bechtel als ideal Kommentatoren trio wünschen. Weder Waßer (der einfach viel zu viel stuss von sich gibt vorallem letztes WE mit der Teamorder das ging mir schon mächtig aufn Geist) noch Schulz (Sag mal Mark etc.) sind für mich ideal Kommentatoren.
    5. Die Reporter ich finde bei RTL sind die einfach Flippiger bekommen meiner Meinung nach mehr aus den Fahrern und Teams raus. Bei Sky ist mit der Tanja ja ehr so der Societyteil wichtiger aber so ists halt.
    Unterm Strich muss man einfach sagen Sky macht zu wenig aus der Übertragung meine Meinung aber RTL könnte auch noch einiges raus holen.

5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na jetzt haben wir ja Ruhe bis 2011. :D Auch wenn der Waßer gestern besonders viel Blödfug erzählt hat. Der war ja völlig dem Vettelwahn verfallen ;)

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab's mir gestern bei BBC1 angesehen, da sieht man schon alleine mehr, weil nicht ständig Werbung läuft...

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Die RTL- Kommentatoren müssen dringendst gegen unparteiliche getauscht werden. Mein Vater und ich wir bekommen immer häufiger zuviel, wenn wir dieses Gelabere hören. Grauenhaft.

8. flawil

flawil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe gestern zum ersten Mal Formel 1 auf RTL-HD gesehen und war über die Bildquali doch ziemlich entsetzt :wüt:
    Da ist ja jedes SD-Bild bei den öffentlich-rechtlichen Sendern um Klassen besser !!
    War die Bildqualität normal oder ist das ein Ausreißer nach unten gewesen?
    Unter HD verstehe ich auf jeden Fall etwas ganz anderes.

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Formel 1 gibt es nicht in HD, sie wird in SD produziert. Wie der Löwenanteil insgesamt bei RTL, wird auch die Formel1 nur in hochskaliertem HD gesendet, sprich was du siehst ist gar kein HD, auch wenn es dransteht...
    Nur wenige Sendungen werden in echtem HD gesendet. Welche das sind wird von RTL nicht gesagt.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, aber das Bild kann doch trotzdem nicht schlechter sein, als anderswo SD-Bilder? :confused:
    Bei Sky schaut das skalierte HD-Bild ziemlich gut aus wie ich finde...