1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 27. September 2010.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

Ist doch überall & immer das gleiche. Wenn man nichts besseres kennt, dann ist jenes was gerade da ist halt das Beste.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gebe zu, dass mich dieses dauernde "Du, Marc ..." auf Sky ziemlich nervt. Aber die beiden RTL-Kommentatoren toppen dies ohne Mühe.

3. io3on

io3on Guest

Wie gesagt. Wer kann soll sich das Zeugs bloß nicht bei RTL ansehen. Jeder einzelne der einschaltet ist einer zuviel.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe die F1 knapp vier Jahre im PayTV erlebt - sogar zu den besten Zeiten von Premiere World und Bakerville.
    Auch von Sky bekomme ich sehr viel mit. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass Sky die besseren Kommentatoren besitzt, mehr überträgt und auch ohne Werbung. Ich kenne Sky sehr wohl und im Internet lassen sich überall Sky-Rennen in voller Länge finden.

Aber aktuell reicht mir die RTL-Übertragung einfach. Mal abgesehen davon könnte ich Sky derzeit sowieso technisch nicht empfangen, auch wenn ich wollte. Aber für den aktuellen Preis von SkySport müsste ich eh lange überlegen, zumal die Sky-Übertragung auch bekanntlich Jahr für Jahr abbaut und überhaupt mehr kein Vergleich zu früheren DF1/Premiere-Zeiten ist. Und über Promis im Grid wird auch bei Sky gelabert ...

5. io3on

io3on Guest

Ja gut - wenn's dir reicht, dann ist gut.
    Wenn diese üblen Werbeunterbrechungen wäre, dann wäre es noch OK. Das könnten die sicher angenehmer lösen.

6. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Verstehe die Kritik nur bedingt. Also ich finde es allgemein toll, wenn ein Formel 1 Wagen in die Mauer rast. Mal so eben 500000€ in der Leitplanke ist einfach ein geiles Gefühl der Schadenfreude (ja ich gebs zu).
    Ein Formel 1 Rennen ohne Crash ist doch stinke langweilig. Oder meinst du viele Leute schauen die Tour de France weil man da so schön die Berge nebenbei sieht? Ne man wartet nur bis einer mal ordentlich hinkracht. Schadenfreude ist zwar keine gute Charakter eingenschaft aber hey was soll es, es ist nicht verfassungswidrig.

Desweiteren, ist Vettel der Garant für die deutschen. Er hat noch eine wenn auch kleine Chance Weltmeister zu werden.
    Außerdem finde ich es toll, das er manchmal einfach Abspackt (Safty Car Distanz, Wutausbrüche etc). Wäre doch langweilig wenn nur Kimi Raikönnens mitfahren würden.

Werbung schaue ich fast garnicht. Wenn Werbung auf RTL kommt, dann wird schnell ein Internet Stream zum überbrücken angeworfen und zack kann man hier schön paralell schauen. Ist keine Werbung mehr auf RTL kann man den Stream ja abstellen. Von daher es gibt für alles eine Lösung.

Wenn du mit der Übertragung nicht zu frieden bist, dann nimm Geld in die Hand und gib es eben bei Sky aus. Die Welt (extra) ist nicht umsonst.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Als großer F1 Fan waren das Duo Waßer und Danner für mich jahrelang die Nr.1, bis ich dann dochmal gecheckt habe das Heiko Waßer exrem viel dünnes labert, vom Sport scheinbar keine echte Ahnung hat (obwohl er das nun schon 15 Jahre macht), vorallem nervt die Eigenwerbung z.B. wenn DSDS oder solch ein Schmalz läuft.

Vor paar Jahren hatte ich die Gelgenheit Jaques Schulz und Marc Surer auf Premiere/Sky zu genießen und ich konnte auch Heinz Prüller endlich man anhören. Diese 3 sind tausendmal besser als der Waßer auf auf RTL. Schulz/Surer sind die Hardcore F1 Kommentatoren, die ein extrem hohes Fachwissen besitzen. Ein Genuss für jeden F1 Fan :love:. Heinz Prüller habe ich auch noch gern geschaut, weil er eine Legende ist und auch von früher interessante Story noch erzählt. Leider kann ich momentan kein Sky mehr empfangen. Dafür habe ich eine ORF Karte. F1 ohne Werbung mit Ernst Hausleitner und Alex Wurz, ein Genuss ! Auch wenn ich den Prüller lieber hätte, macht der Hausleitner seine Sache richtig gut. Und Alex Wurz ist als Experte auch sehr gut und aht immer einen guten Spruch auf Lager. Diese Beiden sind fast so gut wie Schulz/Surer. Ab er tausendmal besser als die RTL Deppen.

Die Vorberichte schaue ich teilweise noch auf RTL weil der Florian König sich sehr gut entwickelt hat und mittlerweile auch ein sehr guter F1 Reporter bzw. Moderator geworden ist. Niki Lauda ist eh kult:love:. Doch spätestens wenn es in die Startaufstellung geht wird auf ORF umgeschalten.

Am WE musste ich leider kurz den TV zum Kaffee trinken wechseln, da kriege ich kein ORF rein und musste mit RTL vorliebt nehmen. Der Unterscheid war krass, der Waßer war unerträglich und dann war ich erschrocken als ich die Werbung sehen musste :eek:, im ORF gibts das Rennen werbefrei.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also das man sich über Werbung aufgregt wenn man RTL guckt verstehe ich nicht. Das müsste man nun ja wissen das die dort läuft..............

9. io3on

io3on Guest

Eine Formel 1 ist nun halt mal nicht ideal für Werbefernsehen.

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Warum? Beim Domino Day gehts ja auch. Also einfach einen Kreisverkehr einbauen wo die Autos während der Werbung Runden drehen :D