1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 27. September 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: unerträgliche Formel1 Übertragung bei RTL!

Nö denn es ändert ja nichts an der Sache das Du andere dann als RTL-Fanboy bezeichnest wenn die nicht der gleichen Meinung sind. ;)

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Viel wert ist ihm sein Hobby dann aber nicht. Muss doch jeder selber entscheiden. Es gibt genug Moeglichkeiten F1 zu schauen, ob im Free-TV oder im Pay-TV

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dadurch wird das Rennen auch nicht besser!

Ahhh, deswegen schauen auch nur so wenig zu.

4. io3on

io3on Guest

Natürlich nicht.

Was sollen sie auch machen, wenn's alternative keine gibt? Der Hartz-IV Emfänger von Welt wird sich kein Sky leisten können...

... dann muss halt unterschichten 'RTL' Fernsehen reichen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer im Westen wohnt kann das mit einer kleinen Modifikation an der Satschüssel auch auf BBC schauen, und zwar mit Zusatzinformationen, einen Cockpitkanal, dem Tracker und vernünftigen Kommentaren, wenn auch etwas Hamilton und Button lastiger...

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Deswegen schaue ich ja auch nicht auf RTL.
    Aber was einem die F1 wert ist, muss jeder selbst entscheiden...

Bei mir steht so viel fest: Waßer und Werbung geht schon mal überhaupt nicht!!

Und was Sky betrifft: Nur für Formel 1 monatlich 32,90 € bzw. 16,90 € + 5 € / Rennwochenende (ohne Rahmenrennen) ist schon etwas happig. Auch wenns insgesamt natürlich klar die bessere Übertragung ist. Man denke nur an die werbefreien Freitags-Sessions, werbefreien Qualis und Rennen, Rahmenrennen,...
    Bei mir lohnt es sich, weil ich 1, Buli, 2. Buli, CL, DFB-Pokal, WM, Wimbledon,... auch anschaue.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also: Sooo schlimm finde ich den nun wirklich nicht.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, da hast du natürlich recht. Aber ich finde persönlich, dass du das etwas zu oft raushängen lässt. :winken:

Ich schaue sie übrigens im ORF1. Die haben die besten Zeiten zwar schon hinter sich (Stichwort : "Formel Austria") und haben sich in ein Red Bull FanTV verwandelt, aber ich darf dort das ganze Rennen ohne Krombacher und Co schauen.

Bei der Vorberichterstattung schaue ich aber trotzdem gerne RTL, denn sooooo schlimm sind dich doch nun auch wieder nicht.

Ist ist eben nicht alles Sky was glänzt.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nein, ist es nicht.
    Ich bin großer Formel1-Fan, habe aber kein Sky und bin froh, dass mir RTL die Formel1 für lau bietet.
    Die Werbung und das dumme Gequatsche von Heiko Waßer nehme ich dafür gerne in Kauf. Wenn ich es ändern wollte, könnte ich mir ja Sky holen.
    Und ich bin Fan genug um mir eigene Meinungen bilden zu können, dazu brauche ich keinen Heiko Waßer und auch keinen Jacques Schulz, wobei dieser natürlich deutlich angenehmer kommentiert.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also abgesehen von Werbung, Waßer und oftmals zu viel oberflächliches Gequatsche, finde ich die Übertragung auf RTL so schlecht nicht.
    Also das könnte schlimmer sein, wenn man sich nur mal die ARD und die DTM anschaut.

Ich finde, Danner macht seine Sache exzellent, Lauda ist immer für einen trockenen Spruch gut und gegen König kann man eigentlich auch nix haben...
    Auch die Übertragungszeiten, die RTL anbietet finde ich gut! Man hat ausführliche Vor- und Nachberichte und ein großes Team vor Ort!
    Das sollte man schon auch schätzen finde ich, weil es für Free-TV keine Selbstverständlichkeit ist.

Wie gesagt, für mich sind ganz einfach die großen Nachteile Werbung und Waßer. Und extrem wichtig sind für mich die Freitagstrainings. Und da geht das DSF halt gar nicht. Ich habe noch bei keiner Übertragung derart viel Werbung gesehen wie bei der F1 im DSF. Du kriegst ungelogen vom Geschehen nichts mit!

Bei Sky ist auch nicht alles Gold was glänzt. Stichwort: Laberbach.
    Aber insgesamt gibt es halt enorm viele Vorteile und außer den Kosten fast keine Nachteile: Werbefreiheit, Perspektiven in Quali und Rennen, Schulz statt Waßer, hochskaliertes und gutes HD-Bild statt HD+, !!das komplette Rennwochenende live!!, etc. etc.
    Für mich lohnt sich das!