1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerklärliches Smartcardverhalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gauloisesbert, 13. Oktober 2007.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Hmmm, schon wieder Probleme mit meiner Smartcard; das ist übrigens eine K02, die ich schon seit mehr als 1 Jahr verwende, zuerst für Premiere Thema (bis Ende Oktober), nun nur noch für KDH und die Privaten.

    Bekomme nun aber auf meiner Yadi 2.2.0.4 die Sender nicht mehr entschlüsselt.
    Die alternative camd2 sagt:"Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden."
    Das interessante ist, das die Smartcard aber im Humax PR-FOX C funktioniert und die verschlüsselten Sender hell macht.

    Ucodes sollten auch in Ordnung sein: "Ucodes überprüfen" macht dies:
    Avia500: avia500v110
    Avia600: avia600vb022
    Ucode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

    Hat jemand nen Hinweis?


    gruß,
    bert
     
  2. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Gerade ist mir noch eingefallen ... Doch nicht: Die Rechte der camd2 passen! Lesen + Ausführen.
    Müssen die Ucodes auch bestimmte Rechte haben?

    Achja, übrigens war in dem Verzeichnis, in dem ich vor Jahren beim BN-->Neutrino-Umbau die Ucodes aus dem BN-Image extrahiert hab noch eine Datei "os" (ca. 1.3MB).
    Muß die auch noch rein per FTP auf die Box?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Nein.
    Nein.

    Wenn die Karte die obengenannte Fehlermeldung ausgibt aber im Humax läuft könnte es möglich sein das sie (teil) defekt ist. Der Humax läuft mit dem Nagra Teil der Karte wärend die D-Box nur Betacrypt kennt. Wenn die Tunnelung nicht mehr funktioniert, dann wird die Karte in der D-Box nicht mehr erkannt.
    Möglich wäre aber auch das sie nicht richtig gelesen wird was am Kartenleser liegen kann.

    Gruß Gorcon
     
  4. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Nachdem die Smartcard nun einige Zeit im Humax gelaufen ist, und ich's wirklich wissen wollte, bevor ich die dBox abbaue, habe ich die Karte nochmal in die YadiBox eingesteckt.

    Nun gehen meine abonnierten Sender. ????
    Ich verstehe jetzt gar nichts mehr! Wunderbare Selbstheilungskräfte, oder was? :winken:

    Vorigen Monat hatte ich ja ein ähnliches Problem (der eigentliche Anlass dieses Threads).
    :eek:
     
  5. omega13

    omega13 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings ist es nach der letzten Senderumstellung bei unitymedia aufgetreten (September):

    S02 entschlüsselt auf der Tuxbox (Nokia) keine Kanäle mehr. RTL (ist nicht verschlüsselt, verlagt aber eine Karte) und ÖRe gehen.

    Karte wurde bereits von UM getauscht und angeblich auch aktiviert. Leider weiterhin "Programm kann nicht entschlüsselt werden". Aktivierung wurde schon mehrfach gesendet - ohne Erfolg. Selbstheilung war leider auch nicht möglich.

    Hat jemand einen Tip für mich?