1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerklärliches Smartcardverhalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gauloisesbert, 13. Oktober 2007.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    Nachdem ich die Röhre nach Tagen heute wieder mal angeworfen hab, tat sich zuerst einmal nichts.

    OK, anscheinend wieder mal ein Keywechsel; laufen lassen, nachdem nach 2h immer noch kein Bild auf der Yadi-Dbox auftauchte, durchgestartet, nochmal versucht, neue Freischaltung über die Premiere-Page zu holen; laufen lassen, NICHTS!

    Nächster Versuch: Die alte Humax-Krücke angestöpselt, Smartcard rein, sofort hell ...

    Die Smartcard wieder in die Dbox; nun dort auch die abonnierten Kanäle OK.

    Kann sich das jemand erklären?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Nein. Da muss irgendwas mit dem Image nicht stimmen. Wenn es ein generelles Problem geben würde, dann gebe es dazu schon zahlreiche Threads bzw. Beiträge dazu.
    Normal wird mit jedem legalen Linux Image und einer alternativen camd2 die Primiere Karte innerhalb von max. 1min freigeschaltet sofern das Empfangsignal ausreichend gut ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Ich wollt's nicht schreiben. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Falls Du es jetzt auf die camd2 absiehst, die muss in dem Image ja drinn sein, sonst würde die Karte auch nicht laufen wenn sie schon freigeschaltet ist.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Du bist aber heute wieder "pinkelig".
    KLar ... ohne camd2 würde bei Premiere erstmal alles dunkel bleiben. Ich hatte aber auch schon Boxen die nur mit der original camd2, exakt aus dem BN 2.01 der Box extraiert, gelaufen sind. Deswegen war mein erster Gedanke die das evtl. die camd2 einen "Schuss" hat.

    Evtl. war die Freischalte grade durch und es hätte nur noch sec. gedauert bis auch an der DBox die Programme wieder helle geworden wären. Deswegen ging's beim Humax gleich und nach "wiedereinführen" :D der SC an der DBox auch.

    Wäre eine mögliche logische Erklärung.
    Noch eine wäre, das die SC keinen/fehlerhaften Kontakt oder nicht richtig im Slot steckte. Hatten wir ja auch schon oft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Das glaub ich Dir nicht. Denn in der BN Soft gibt es überhaupt keine camd2. ;)
    Wenns eine "freischaltung" war, dann könntest Du recht haben, wars aber nur der Keywechsel, dann hätte das spätestens nach 1min laufen müssen.
    Ja, deswegen sollte man auch besser die alternative camd2 der Staus Anzeige nehmen. die hätte eine "lose" Karte auch erkannt.

    Ich würde einfach mal neu flashen ucodes und alternative camd2 wieder rewin und fertig. Der nächste Keywechsel kommt bestimmt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Achja ... wo gibt's denn die camd2 mit den Hinweisen?
    Mich regt schon länger auf, dass die Box keine Meldungen ("Hinweise" wie in den zertifizierten Receivern) ausspuckt.

    gruß,
    bert
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    Du hast Recht ... wie bin ich jetzt eigentlich da drauf gekommen? :eek:
    Ich sollte mal zum Arzt, irgendwie bin ich grade total ausserhalb der Loipe. :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    camd2.rar.

    Gruß Gorcon
     
  10. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Unerklärliches Smartcardverhalten

    danke! :winken:
     

Diese Seite empfehlen