1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerklärliches kurioses Empfangsproblem.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Volterra, 11. Dezember 2016.

  1. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    So ist es.....
    Ich schrieb, dass das seine Gründe hatte....
    Das sollte doch eigentlich reichen....

    Obwohl hier im ZFH alle Räume einen BK Kabel - Anschluss haben, hatte mich im Jahr 2010 ein neuer Mieter um 3 Satanschlüsse gebeten, was in Bezug auf die Kabelverlegung ohne großen Aufwand möglich war.

    Bis dahin werkelte nur für uns ein Spaun 9/4 MS und ich wollte nach der Bitte des Mieters einen Jultec MS 9/8 einsetzen.

    Der neue Mieter besaß aber einen relativ neuen EMP MS 9/8 und bat mich seinen EMP - MS aus Kostengründen einzusetzen. Dem habe ich entsprochen und der Mieter zahlt für die Satversorgung Null€.

    Der EMP des Mieters verrichtet allein in meinem Haus seit 6 Jahren seinen Dienst völlig störungsfrei.

    Außerdem ging es in diesem Thread um ein Kabel / F-Stecker Problem und nicht um ein MS Problem.....
     
    KeraM gefällt das.
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Woran lag es denn da nun? War es das Kabel oder sind diese Selfinstall-F-Stecker doch nicht so gut wie immer behauptet wird?
     
  3. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ja....
    Fast 3 Dutzend bei mir verbaute Selfinstall Stecker funktionieren ausgezeichnet.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Jetzt wurde die Fussnote geändert, aber der EMP mit "Erweiterung" per DiSeqC-Schalter war wohl nicht passend für die Fussnote weil da nur die Alps-LNBs genannt werden ?