1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Under the Dome

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Markus Krecker, 10. September 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Under the Dome

Ja, man presst das Ding jetzt noch etwas aus und dann ist nach der 2. Staffel ganz sicher Schluss. Soviel Un-Logik und soviel schlechte Kopie aus anderen Serien ist eben kein Qualitätskriterium, welches den Zuschauer zum weitersehen animiert.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum stört Dich denn das? Kein Synchronsprecher spricht nur für einen Schauspieler, manche haben etliche, sonst würden die ja garnicht genug Aufträge haben.

3. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das muss man der Serie lassen, sie hält sich damit ziemlich an das Buch. Vor allem die Personen sind genauso eindimensional und unsympathisch dargestellt (außer dem nettesten Geldeintreiber seit Colt Seavers aber der hat ja auch nur Kautionen besorgt) und auch die Handlung zieht sich hier wie da von einem negativen Höhepunkt zum nächsten.

Heute haben wir das Finale angeguckt bis ich meiner Frau erzählt habe, dass es eine zweite Staffel gibt. Angesichts keiner Auflösung (die sonst vermutlich genauso peinlich/dämlich wie im Buch gewesen wäre) war sie dann auch dafür, abzuschalten und den Mist zu verbrennen (aka löschen).

Liegt vielleicht auch daran, dass ich eh negativ da ran gegangen bin und mir Serien wohl nicht mehr zu liegen scheinen. Game of Thrones habe ich auch nach 20 Minuten abgeschaltet, weil es zu nervig war und bei Walking Dead war nach ein paar Folgen auch die Luft ziemlich raus obwohl ich das wenigstens noch zuende geguckt habe (die ersten beiden Staffeln). Mal sehen, wie die Dritte wird....

So sieht es dann jeder irgendwie anders, von daher haben die vielen Sender und Sendungen wohl alle ihre Berechtigung.

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sind wir bei der Geburt getrennt worden??? :D Mir gings genauso. Mit GoT bin ich irgendwie nicht warm geworden, bei WD gabs für mich Ende der zweiten Staffel fast nur Charaktere, die mich genervt haben. Das Ende von Under The Dome (Roman) war ebenso vorhersehbar wie mit Gewalt drangeschraubt. Dennoch bleibe ich ein King-Fan, und "Das Attentat" ist vielleicht sein bester Roman seit 20 Jahren...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe dummerweise die Serie direkt nach BB geschaut und die ersten 2-3 Folgen immer befürchtet, Walter stolpert gleich mit einem Rucksack voll Dollarnoten ins Stadtratbüro.
    :D

ALs Fazit Staffel 1 kann ich mich KayHawayy anschließen...Special Effects für so ne günstige Serie sehr ordentlich, Story wirr (wen nehmen wir denn als Monarch) Logiklöcher durch die ganze Häuser passen, Charaktere farblos bis dumm (im Prinzip könnte jeder Beliebige umgelegt werden, mir ist keiner nahe), Dialoge erschreckend. Bin trotzdem erstaunlicherweise bis zum Finale drangeblieben, da die Einzelfolgen nicht so lang sind. Ich hatte immer noch auf Besserung gehofft, aber das Finale war mit die dämlichste Folge der Staffel. Staffel 2 werd ich wohl nur als Finalspoiler lesen, aber nicht schauen. Kann mir nicht vorstellen, dass mit dieser hanebüchenen 1. Staffel und denselben Autoren was Vernünftiges draus wird.

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Amazon gibt es übrigens zur Zeit das E-Book für 1.99€ (oder so) auf Englisch, falls es sich jemand kaufen möchte. Auch wenn ich die (sehr lange) Leseprobe nicht so gut fand und die 1. Staffel ebenfalls nicht, habe ich bei dem Preis dann doch zugeschlagen.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am 30. Juni geht es in den USA mit Staffel 2 weiter.

8. blacknite

blacknite Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wann wird es dann die Ausstrahlung der zweiten Staffel in Deutschland geben?

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Im Sommer ist damit zu rechnen.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am 8. Mai erscheint die erste Staffel auf DVD.