1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Under the Dome

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Markus Krecker, 10. September 2013.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Under the Dome

    Die TV-Umsetzung finde ich ganz nett gemacht. Ich bin nach wie vor Stephen-King-Anhänger und habe alle Bücher von ihm. Gerade die TV-Verfilmungen sind natürlich immer etwas...ähm...zahm und langatmig. Under The Dome war nach Insomnia aber auch das zweite King-Buch, durch das ich mich echt durchquälen musste - gerade die letzten 250 Seiten. Ganz im Gegensatz zum GRANDIOSEN "Der Anschlag" ("1963-11-22"), das hoffentlich als Kinofilm kommt.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Under the Dome

    Das dürfte wohl eher dem Zuschauer geschuldet sein, der bei solchen Serien nach wenigen Wochen abspringt. So ist die Serie bis dahin durch.

    Außerdem schreien hier im Forum doch alle immer danach, daß sie alle Folgen möglichst am Stück schauen wollen. :rolleyes:
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Under the Dome

    also ich behaupte mal das ein großteil der leser hier eh eine festplatte im receiver hat und daher is es vollkommen schnuppe ob nun eine serie 1x die woche kommt oder 3x oder 5x.

    es wird aufgenommen und dann geschaut wann man Zeit hat.

    bei Seasons mit 13-15 Episoden ist es mir sogar lieber, ich schaue das ganze in einem kurzen Zeitraum, mittlerweile finde ich Seasons mit 23 Episoden zu lang, vor allem zu LANGatmig. Man kann auch in 13 Episoden eine SeasonsStoryline zuende erzählen und brauch sie nicht über viele Wochen strecken (Negativ-Beispiele: Revenge Season 2, Once upon a Time Season 2).

    Positiv ist mir in dem vergangenen Jahr daher meist eine Serie aufgefallen, wo eben nur 13-15 Episoden produziert wurde.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Under the Dome

    heute bereits Finale:winken:
     
  5. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Under the Dome

    Nächste Woche, Markus...
    Heute die Episoden 10 & 11, nächsten Mittwoch 12 & 13 ;)
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Under the Dome

    Wenn man sich das auf Pro7 antut, ggf. auch noch in SD, dann sind 3 Folgen mit Werbung gespickt schon das Maximum-Viva ORF eins HD :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  7. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Under the Dome

    Der Simpsons-Film wird in einer Under-the-Dome-Folge auch erwähnt ;)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Under the Dome

    In der Serie wird mit Windows 8 geworben.
    :D
    Analog zur Kuppel über der Stadt
    das UI als Kuppel über den Desktop...

    :LOL:
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Under the Dome

    achso war schon eine Woche eher dran :eek:;)
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Under the Dome

    Jepp, heftiges Product Placement von Microsoft :eek: mit ihrer Pseudo-App/Kachelsoftware...