1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Under the Dome

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Markus Krecker, 10. September 2013.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Under the Dome

    weiß jamand wie viele Folgen es in Staffel 1 sind?
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Under the Dome

    Es sind 13, in den USA sind schon 12 gelaufen.
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Under the Dome

    Der Roman basiert auf Kings unvollendetem Roman The Cannibals, den er in den 1970er Jahren zu schreiben versuchte.
    Das Buch hat rein gar nichts mit dem Simpson-Film zu tun, es war nur zufälligerweise die Idee einer Kuppel, allerdings aus verschiedenen Gründen mit verschiedenen Auswirkungen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Under the Dome

    Hier mal einige Worte vom Meister persönlich zur Entstehung von "The Dome".
    Der Teil stammt aus dem Nachwort des Buches in der deutschen Übersetzung des Heyne Verlags:

    Quelle:
    "Die Arena" von Stephen King - Erschienen im Heyne Verlag - aus dem Amerikanischen von Wulf Bergener
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Under the Dome

    Ich fand die erste Folge so langweilig und die Charaktere so primitiv und offensichtlich gespielt, dass ich die zweite Folge nicht mehr eingeschaltet habe.

    Vergleiche mit Lost? Lächerlich...
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Under the Dome

    Ich fand Loost sehr langatmig.
    Und das Ende (Die Wiederholung durch die Zeitschleife / Dimension) auch etwas dünn.

    Allerdings besteht gerade bei solchen Serien immer die Gefahr das die Fortsetzung aufgrund mangelnden Interesses eingestellt wird, und die Serie mit einen Hänger endet.

    Übles Beispiel dafür war die Serie (V -2009) wo dann in die letzte Folge noch alles rein gepresst werden musste was ging, um den Eindruck eines Abschlusses zumindest ansatzweise zu erzielen.
    Vielleicht wird der angekündigte Kinofilm der ein Abschluss dieser Serie bilden sollte, doch noch realisiert.
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Under the Dome

    Ich glaube nach nur einer gesehenen Folge kannst du das nicht beurteilen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Under the Dome

    Naja, mehr als Trash ist es aber nun einmal nicht. :D Lustig fand ich gestern die Szene mit dem Laster, wo es doch so viel innerhalb einer Kuppel zu transportieren gibt. ;)
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Under the Dome

    und sojemand ist in anderen Foren Teilen Moderator...das ist lächerlich. Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich immer mehr. *kopfschüttel*
    6 setzen hieß das mal.

    Nun zum Thema: Ich habe heute mal die ersten 6 Folgen angeschaut und bin doch positiv überrascht. Von Serien im Free TV habe ich eigentlich nicht mehr viel gehalten, aber under the Dome fesselt einen doch sehr.
    Die Gefahr besteht natürlich, dass man die ganze Geschichte zu sehr in die Länge zieht. Aber ich werde auf alle Fälle dran bleiben.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Under the Dome

    Da hast du (ausnahmsweise mal) recht, ich stimme vollkommen zu.

    Die Serie mit Lost zu vergleichen ist schon eine herbe Fehleinschätzung. Lost war eine Mega-Serie. Unter der Kuppel, ist ein ganz billiger Abklatsch von Jericho. Ich habe bis jetzt 7 Folgen gesehen und fand es ab Folge 3 nur noch lächerlich und billig, was sich da an Logikfehlern in kürzester Zeit alles summiert.

    Eine absolute Langweiler-Schmonzette, die sicher wieder nach 1-2 Staffeln eingestellt wird. Wäre jedenfalls kein Verlust.