1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Under the Dome

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Markus Krecker, 10. September 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Under the Dome

Die zweite season ist deutlich schwaecher. Gegen Ende wird's dann auch noch ziemlich wirr

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Bis auf den schlecht animierten roten regen hat mir der Staffel Auftakt gefallen

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Sah Eddie cahill schon immer so seltsam aus ?

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Die zweite Staffel begann mit vielen Merkwürdigkeiten und Fehlern. Wenn Kirchenglocken wegen dem Magnetismus an die Kuppelwand geschleudert werden, Nägel aus dem Holz gezogen werden und damit ganze Häuser zum Einsturz gebracht werden, dann wundert es mich, dass z.B. Uhren und Schmuck aus Metall da nicht angezogen werden. Auch so manch anderer Metallgegenstand, wie z.B. Elektroleitungen, Lichtschalter, usw. wurden nicht herausgerissen.

Und auch die Autofahrt im roten Regen wurde schlecht umgesetzt; an den Scheiben floss das Wasser fast gerade nach unten, obwohl bei der Geschwindigkeit alles eher nach hinten abfließen müsste. Merkwürdig war außerdem, dass die Landschaft im Hintergrund von Sonne und Schatten durchflutet wurde.

Insgesamt fing die zweite Staffel mit vielen Ungereimtheiten, vielen neuen Charakteren und etwas chaotischem Handlungsstrang auf. Es war bis jetzt bei weitem nicht so fesselnd, wie es noch in der ersten Staffel der Fall war.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der war doch nicht animiert. Das war einfach rot gefärbtes Wasser, was man von oben hat herunterregnen lassen.

Früher wurden z.B. oft Filmszenen, wo es Nacht sein sollte, am helligsten Tag mit Sonnenschein produziert und mittels Filter auf Nacht getrimmt. Wir haben bei der Bundeswehr auch in der Nacht geschossen, obwohl es noch taghell war. Da wurde einfach Nacht befohlen. ;)

Wie seltsam? Der sieht halt so aus.

Irgendwie tauchen jetzt Leute auf die man in der 1. Staffel nicht sah. Was die wohl in der ersten Staffel gemacht haben, wenn die jetzt plötzlich so wichtige Leute sind? :rolleyes: Stephen King sah man in der 1. Folge der 2. Staffel ja auch mal kurz.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Keine Ahnung irgendwie sah der bei CSI NY noch anders aus. naja ist ja auch egal. das hat mich aber auch gewundert, das plötzlich Charaktere dazu gestoßen sind die man nicht einmal gesehen hat in der ersten Staffel. Aber sonst fand ich die ersten Folgen wirklich gut. Hoffe das steigert sich noch. Stephen King s Cameo Auftritt war mal wieder genial. Kurz und unauffällig wie bei vielen seiner Filme.

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Sehr wirr jetzt schon: Warum hat man nicht magnetische Schlüssel für die Handschelle? Wieso mutiert eine Todkranke kurzerhand zur fitten Rettungsschwimmerin ? Warum springt nur ein Schauspieler rechtzeitig zur Seite, während die andere ihren Arbeitsvertrag wohl nicht rechtzeitig verlängert hat?

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

das gleich zwei Hauptdarsteller den Serientod erleben hätte ich auch nicht gedacht

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird unglaublich viel Potenzial verschenkt, mit dem Buch hat es fast nichts mehr zu tun. So ganz folgen kann ich der Serie nicht mehr.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Man haette die zweite season einfach lassen und dafuer die erste zu einem vernuenftigen Schluss bringen sollen.
    Ich hab noch zwei folgen vor mir. Das ende will ich mir dann doch antun