1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder Probleme mit der Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David04860, 6. Februar 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Und wieder Probleme mit der Box

10m Kabel haben aber keine Nennenswerte Dämpfung. (kann aber der Knackpunkt sein ;) )
    Habe bei mir auch mehr als 10m Kabel dazwischen und wohne in der 9. Etage. Habe desweiteren noch zwei 2fach Verteiler dazwischen.
    Gruß Gorcon

2. David04860

David04860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich habe von der Dose zur D-Box 2 (Linux) ca. 7m Kabel,

von der Dose zur D-Box 2 (Betareseach) ca. 3m Kabel

von der Dose zum normalen TV (ohne Receiver) ca. 10m Kabel.

Überall ist schlechtes Bild, in den Receivern gibts nur geruckel, aller 10Sek is das Bild weg.

Fussball schauen war echt unmöglich.

Wie gesagt, ein Bekannter hat auch Probleme, mich würde es auch wundern, denn gestern Abend hatte ich noch einen prima Empfang.

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ah, tolle Info. Das hättest Du ja mal vorher schreiben können. Analog also auch mieses Bild ! Wenn analog schon schlecht ist, dann läuft i.a.R. der digitale Teil gar nicht mehr. Da geht der Empfang nur bis zu einer gewissen Schwelle perfekt und dann ist es mehr oder weniger ganz vorbei.

Vielleicht solltest Du erstmal im Hause schauen was da so Sache ist. Was für ein Antennenverstärker steckt denn am Übergabepunkt ? Bis wieviel MHz verstärkt der denn ? Wieviele Wohnungen werden damit versorgt ? Was ist mit den Leitungen und Dosen ? Ist an der Enddose ein Abschlusswiderstand drin ? Alles frisch und mit guten Kabeln versehen ?

Die Leute vom Kabelanbieter messen nur am Übergabepunkt. Wenn dort das Signal nicht mehr Ok ist, dann sind die natürlich am Zuge, aber in den allermeisten Fällen liegt es an einer popeligen Hausverkabelung.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist bei dir Zuhause alles i.O.

Weis der Geier was die Kabeljungs bei dir wieder am Netz schrauben, oder es ist einfach nur was kaputt gegangen.
    Da würde ich Morgen mal anrufen, fragen ob was bekannt ist.

Frag doch mal deine Nachbarn, ob's bei denen auch ist.

5. David04860

David04860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich wohne hier in einem Mietshaus, woher soll ich denn wissen was die hier für Zeug verbaut haben.
    Desweiteren komme ich dort nicht ran (da der Kabelbetreiber die zugänge verschlossen hat --> wer will sich denn heimlich Kabel klauen??:D )
    Ist mir eigentlich auch egal, wir hatten über ein Jahr lang digital geschaut, bisher gabs keine Probleme.
    Ich ruf dort morgen an, und falls die meinen ich wäre der einige der Probleme hat dann kann ich dennen ja noch einen anderen Fall zeigen/nennen.

Wäre der Qualitätsnachlass in der Woche geschehen, dann hätten wir den vielleicht nochniechteinmal mitbekommen.
    Ist natürlich schlecht, das heute Sonntag ist.

Leider habe ich nicht so schnell mitbekommen, dass das analoge TV auch so schlecht ist, da wir nur 1x TV analog betreiben und der sogut wie nie an ist.