1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

und wieder nervt der Rubenbauer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 24. Oktober 2005.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Hallo,
    also für mich sind "Superstar" Rubenbauer und "Halbsatz-Stimmbruch"-Schmelzer grundsätzlich unerträglich, egal bei welcher Sportart.
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Deswegen schaue ich auch nicht ARD oder ZDF. Schaut doch einfach Eurosport. Da hast du sachliche Kommentatoren und Experten Die auch Emotionen zeigen und nicht nur alles so gekünzelt runterlabern.

    Im Skispringen sind Gerd Sigmund und Dirk Thiele einfach kult.
    Genau so Siggi Heinrich und Frank Luck im Biathlon.
    Oder Giudo Heuber und Urs Lehmann im Ski Alpin.

    bei solchen Kommentatoren macht das zusehen und vorallemdingen das zuhören noch richtig spaß. da werden auch mal Späße gemacht und es kommt nicht so gequält rüber wie bei ARD und ZDF oder RTL . Die machen nähmlich immer den eindruck als ob sie kein bock haben. Dan sollen sie es lassen.
     
  3. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Hallo,
    Die Eurosport-Kommentatoren sind oft schon sehr gut.
    Trotzdem ist es für mich unerträglich, daß die ARD mit großem Aufwand (eigene Kameras, eigene Moderatorenplätze) operiert und man es dann doch nicht anschauen kann, weil Rubenbauer und Schmelzer einem alles vergällen.
    Warum ignoriert man eigentlich bei der ARD / beim BR die öffentliche Meinung und verkauft Rubenbauer immer noch als seinen "Star-Reporter"?
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Das ist für mich auch bei anderen Sendern ein Problem (außer Eurosport). Ich möchte den Sport sehen, Interviews gerne in der Pause. Aber nicht nach dem Motto: Grade ist unser Uhrmann runter gesegelt und der nächste Springer ist jetzt völlig wurscht, weil man dringend Uhrmann interviewen muss.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Freue mich für Uhri sehr, dass er so ne gute Frühform hat. Aber Interviews kann man nach Abschluss des Springens noch nachschieben. Zuletzt war das ja automatisch so, weil Uhrmann erst ganz am Schluss kam, aber bei Schmitt, Späth, usw. siehts ja grade etwas anders aus.
     
  6. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Hallo,
    Rubenbauer läßt wohl auch keine echten Experten neben sich zu, da er glaubt der Größte zu sein. Angeblich war er ja mal Skilehrer. Aber wenn man weiß, welch eigentlich geringen Anforderungen an Skilehrer gestellt werden, ist das auch nichts besonderes. Ein -früherer- Normal-Skifahrer muß noch lange kein Rennsportfachmann sein. V.a., da durch Carving-Ski und die Technik-Umstellung heute ganz anders gefahren wird. Und auch ein LKW-Fahrer ist im Regelfall auch kein Formel1-Experte, obwohl er beruflich täglich weite Strecken fährt.
     
  7. Matze 3:16

    Matze 3:16 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Ok, ich mag sie auch nicht, aber man hat ja immer die Wahl zum Umschalten.
     
  8. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Das ist ja gerade das Schlimme, daß man gezwungen ist, auf andere Sender umzuschalten, weil das "eigene" Programm von Rubenbauer / Schmelzer kaputtgeredet wird.
     
  9. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Heute hat Rubenbauer wieder mal Skispringen - aus Engelberg- kommentiert. Anfangs dachte ich noch, es würde nicht so schlimm. Aber -zu früh gefreut. Im Laufe der Übertragung kam er dann wieder mit seinen superschlauen Analysen. Und dann glaubte er auch noch uns weismachen zu können, daß er wisse, was die einzelnen Trainer mit ihren Athleten so Alles besprechen. Und natürlich auch wieder sein "Zubrüllen" vieler Sprünge ...
     
  10. mam

    mam Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Hab ich auch gesehen und mich wieder über Rubi aufgeregt.

    Schlimm find ich Rubi auch bei Fußballübertragungen des FC B. Penetranter kann man schon fast nicht zeigen, dass man FC B Fan ist.

    Gruß, Marc